Kamera wird im Finder nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von kroete, 20.11.2004.

  1. kroete

    kroete Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    meine Kamera (IXUS V2) wird zwar einwandfrei von IPhoto erkannt aber ist weder im Finder noch im Arbeitsplatz und Dock zu sehen.

    Wie kann ich das ändern?

    Vielen Dank für einen Tip

    Robert
    PB G4 12'' OsX Panther
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    515
    arbeitsplatz? hab ich was verpasst?

    hast du vllt die entsprechen option in den findereinstellungen deaktiviert?

    gruß
    mick
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 20.11.2004
  3. kroete

    kroete Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...meinte Schreibtisch
    ne unter Finder/Einstellungen/...auf dem Schreibtisch anzeigen sind alle drei Optionen angekreuzt
     
  4. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    2.409
    Zustimmungen:
    0
    Das geht mit meiner Canon Powershot generell nicht. Zum Datenübertragen gibt es neben iPhoto auch noch "Digitale Bilder".
     
  5. kroete

    kroete Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.07.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...hm ja hat ja mit iphoto und digitale bilder auch funktioniert - nur ist doch etwas merkwürdig das konnte ja sogar mein altes windows notebook
     
  6. Wildwater

    Wildwater Super Moderatorin Super Moderator

    MacUser seit:
    31.03.2003
    Beiträge:
    10.962
    Zustimmungen:
    331
    das liegt an der kamera. wenn du stattdessen einen cardreader verwendest wird die karte als laufwerk gemountet.

    ww
     
  7. pele

    pele MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.11.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Das ist wohl so bei Canon.
    Deswegen liefern die eine spezielle Software mit.
    Cardreader mounten alle Speichrkarten am Mac.
     
  8. endega

    endega MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.05.2003
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    6
    Hat schon mal einer mit RemoteCapture gearbeitet ?

    Meine neue Ixus 500 wird zwar von iPhoto, Digitale Bilder und vom Canon Image Browser erkannt versagt aber den Dienst unter Canon RemoteCapture. Ich möchte eigentlich kleine Animationen erstellen, aber eine Verbindung von RemoteCapture hin zur Ixus ist nicht möglich.
    Arbeite mit : Os 10.3.7 und iBook G4 1,2

    Wer hat einen Rat ?

    Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen