Kamera vom Aldi?

  • Ersteller seepferdchen199
  • Erstellt am
Ist den "8 Megapixel sind nur für Angeber wichtig" Leuten mal aufgefallen, dass vielleicht nicht jeder Plakatwände bedrucken, jedoch Bildausschnitte vergrößern möchte?
 
Aida_w schrieb:
Also, die Erdbeeren sind beim Aldi im Moment klasse. Auch der Grand Cru ist nicht übel. Aber außer den CD-Rohlingen würde ich vom Aldi-Zeugs die Finger lassen. Habe nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ich denke, bei Präzisionstechnik ist Geiz nicht geil. Aber: ist er das jemals......?

och, ich hab nen DVB-T Tuner von Aldi, und der ist sein Geld wirklich mehr als wert! Sowas gibt es auf jeden Fall auch!

Nur weil es billiger ist, heisst es ja nicht, dass es billiger produziert wurde, sondern das liegt ja zum grossen Teil daran, dass Aldi super viele kauft und dann auch verkauft. Da machts die Masse.

Was jetzt aber nicht heissen soll, dass du die Cam nehmen solltest! Ich hab von denen auch noch nix gutes gehört, und bei nem still stehenden Bild sieht man einfach heftigst schlechte Qualität.

Und 8MP bei so einem kleinen Objektiv, da kann der CCD nicht gross sein, und das verspricht heftigstes Bildrauschen!


Wenn du nur ne kleine Cam willst (die Sony F717 hab ich auch, ist ja ne andere Gewichtsklasse), würde ich dir zur Zeit wärmstens die Fuji F10 empfehlen, die Bilder sind fast besser, als von meiner F717!

@Blaubierhund: mist, war ich zu langsam, was die Empfehlung angeht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
max@hismac schrieb:
Ist den "8 Megapixel sind nur für Angeber wichtig" Leuten mal aufgefallen, dass vielleicht nicht jeder Plakatwände bedrucken, jedoch Bildausschnitte vergrößern möchte?

Aber wenn es verrauschte 8Mio Pixel sind, kannst du auch gleich 5MP Bilder vergrössern... klar, es sind nur Spekulationen...

Aber im Zweifel einfach näher ran gehen.... :)
 
meine acht megapixel sind nicht verrauscht. Zu dieser aldikamera kann ich nichts sagen, vermutlich reicht sie für den alltagsgebrauch, was weiß ich. ich meine nur, dass man nicht immer sagen sollte, dass alles über 5 megapixel angeberei und unnütz ist.
 
max@hismac schrieb:
meine acht megapixel sind nicht verrauscht. Zu dieser aldikamera kann ich nichts sagen, vermutlich reicht sie für den alltagsgebrauch, was weiß ich. ich meine nur, dass man nicht immer sagen sollte, dass alles über 5 megapixel angeberei und unnütz ist.
Das ist sicher quatsch, da hast Du recht, aber wie gesagt, selbst wenn es Dir auf Ausschnittsvergroesserungen ankommt, heisst nicht mehr MPix auch immer besser vergroesserbar, weil das eben auch von den anderen Eigenschaften abhaengt. Und mit MP geteilt durch Chipflaeche nimmt das Rauschen zu, da laesst die Physik gruessen.
Wile
 
Hab auch die 717 (eine der letzten noch Ende letzten Jahres bei amazon abgestaubt) und gib das Ding nicht mer her :)
Meinenn Eltern hab ich eine W5 gekauft und muss sagen, dass das Gerät echt ganz schneckische Bilder macht. Sie sicherlich nicht so superkompakt wie andere aktuelle Modelle, aber die Bildquali und Auslösegeschwindigkeit (seeehr geil) überzeigt auf der ganzen Linie.
 
malah schrieb:
Über die Kamera kann ich nichts sagen, aber meine Mutter hat sich bei Aldi-Nord eine Kamera gekauft. Meine Mutter hat null Ahnung von Technik - aber als ehemalige Journalistin eine genaue Vorstellung, wie ihre Bilder aussehen sollten.
Die Kamera hält sie jetzt fit. Denn einmal pro Woche rennt sie zum Aldi und lässt das Ding einschicken. Die Bilder sind wirklich alle Mist.
Grundsätzlich denke ich, dass diese "Traveller"-Kamera nur zum knipsen geeignet ist. Das Ding hat ja nicht mal einen Blitzschuh. Und die acht Megapixel wurden wohl nur als Verkaufsargument eingebaut. Daten über Programme, Blenden, Verschlusszeiten fehlen in der Beschreibung.
Ich weiß nicht, was du mit "kleine grafische Sachen" meinst. Aber ich würde vermuten, dass dich das ding da nicht zufriedenstellen wird.

Hm... ich glaube das Du nicht viel Ahnung von der Materie besitzt, denn Deine Aussage(n) treffen überhaupt nicht zu.

Du schreibst, Deine Mutter rennt einmal die Woche zu Aldi...... und lässt das Teil einschicken... Wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Aldi mit dem Service nix zu tun hat. Den Service übernimmt die Firma Supra.

Im Garantiefall läßt die die Cam abholen, d. h. Du brauchst das Haus nicht zu verlassen. Bilder der Cam kannst Du bei http://traveler-forum.de sehen, die dürften Deine Aussage widerlegen. Also erst informieren, bevor Du hier solche Dinge erzählst.
 
Zuletzt bearbeitet:
im normalfall (also nicht größer als din A4) sind nicht mehr als 4mp nötig.

ich würde meine ixus 430 gegen KEINE aldi-cam tauschen.
auch nicht wenn die 100mp hätte.

ccd-chip, optik und auch das zusammenspiel beider sind VIEL wichtiger als MP !

nimm sie nicht!!!!

kauf eine vernünftige mit "nur" 5mp !
 
kein glasscherbenobjektiv ist das wichtigste, who cares about mp´s?
damit dáccord mit vielen vorschreibern. wenn kompakt, dann zb. sony mit zeiss-optik oder canon - eh immer ein guter kauf, auch im dslr bereich
 
Megahertz Myth, Megapixel Myth - wann lernen wir endlich was dazu?
 
Früher Aldi: Schrott, zum Glück gibts Ebay

Heute Kodak DX4900: zufrieden für unter 150 Euronen.

Es stimmt schon, das Markenkameras besser sind. Oder hat Lagerfeld eine "Traveller"? :)
 
Waaglein schrieb:
Hm... ich glaube das Du nicht viel Ahnung von der Materie besitzt, denn Deine Aussage(n) treffen überhaupt nicht zu.

Du schreibst, Deine Mutter rennt einmal die Woche zu Aldi...... und lässt das Teil einschicken... Wenn Du wirklich Ahnung hättest, wüsstest Du, dass Aldi mit dem Service nix zu tun hat. Den Service übernimmt die Firma Supra.

Im Garantiefall läßt die die Cam abholen, d. h. Du brauchst das Haus nicht zu verlassen. Bilder der Cam kannst Du bei http://traveler-forum.de sehen, die dürften Deine Aussage widerlegen. Also erst informieren, bevor Du hier solche Dinge erzählst.

Also Waaglein, ich habe keine Ahnung warum du dir das Recht herausnimmst, mich hier so anzufahren. Ich habe nie behauptet, Ahnung vom Aldi-Servie zu haben. Ich kaufe meine Elektonik-Sachen ganz altmodisch beim Fachhändler. Das bedeutet nur, dass meine Mutter keine Ahnung vom Aldi-Service hat. Und warum soll ich nicht "solche Dinge erzählen", wenn meine Mutter mit dem Ding unzufrieden ist. Oder kann ich auf der von dir angegebenen Seite die Ansicht meiner Mutter recherchieren?

Über deinen Kommentar kann ich nur den Kopf schütteln.

Ach ja: dein Link ist wenig aussagekräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja um das Thema zu einem Ende zu bringen. Die 6 Mio Aldicam ist tatsächlich Schrott. Ich habe Bilder mit ihr gemacht und meiner 4 mio Canon Powershot A80.
Zitat von dem Aldicam Besitzer; Wow wieviel teurer wohl meine Kamera teurer war das sie so gute Bilder macht.
Tatsache ist sie ist inzwischen um ein paar Euro billiger hat aber das bessere Ergebniss. Das grosse Display der Aldicam ist zwar nett aber nicht im freien mit Sonne.

Wie man hier die Aldicam verteidigen kann ist mir schleierhaft. Ich habe inzwischen einige Cams in den Fingern gehabt und kann sagen teuer muss nicht gut bedeuten, aber die Aldicams sind für ihre tatsächlichen Leistungen völlig überteuert.

Edit: Komisch ich finde das benannte Forum auch nicht über Google
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich will hier niemand überreden eine Aldicam zu kaufen..... Ich wollte nur obige Behauotung richtig stellen, denn ich habe den Eindruck das wer so was schreibt .... noch nie mit dem Traveler-service zu tun hatte. Es ist halt einfach so... das wenn schon 5 geschreiben haben, die Cam wäre...sch.................. dann getraut sich keine mehr eine andere Meinung zu schreiben, auch wenn er sie hätte.

Und oben wurde bestimmt nur deswegen geschreiben das seine Mutter einmal die Woche zu aldi geht das Ding einschicken weil es zum Tread passt.

Ich denke nicht, das seine Mutter jemals was mit eine Garantieabwicklung zu tun hatte, sonst wüßte der obige Schreiber besser bescheid.

Im Fernsehen wurde mal ein pychologischer Test gezeigt... ein paar Testknanditaten haben in einem Gartenlokal testweise Gießkannen auf ihren Tisch gestellt, die wo für den Test rumstanden.

Weitere Gäste die später ´kamen, sahen dies, und stellten auch ihre Kanne auf den Tisch, ohne nach dem Sinn zu fragen.... einfach weil die anderen das taten.

So und hier ist das so ähnlich... einer hat mal gehört die Dinger taugen nix, schreibt er hier.... die anderen haben was ähnliches gehört...... vermutldich besitzt niemand die Cam..... aber es hört sich gut an, wenn alle der gleichen Meinung sind.....
 
Waaglein schrieb:
...
So und hier ist das so ähnlich... einer hat mal gehört die Dinger taugen nix, schreibt er hier.... die anderen haben was ähnliches gehört...... vermutldich besitzt niemand die Cam..... aber es hört sich gut an, wenn alle der gleichen Meinung sind.....

Ich habe schon mehrer von ihnen in den Händen gehabt, da sie bei uns in der Schule gekauft werden bzw wurden, hoffe ich zumindest nachdem ich dem Direktor beweisen konnte das es bessere Qualität zu einem günstigeren Preis gibt.

Wie gesagt jeder in der Schule erkennt inzwischen welche Bilder von einer privaten Cam (meist Canon oder Nikon) sind oder von der Aldicam. ach ja und die Preise sind durchaus zu vergleichen.

Also Entschuldigung, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das du für die Firma arbeitest. Oder was für Kameras hattest du bisher in der HAnd das du so überzeugt bist von der Traveller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Snuggles schrieb:
Also Entschuldigung, aber ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, das du für die Firma arbeitest. Oder was für Kameras hattest du bisher in der HAnd das du so überzeugt bist von der Traveller.

Ich arbeite nicht für die Firma, und habe über die Qualität der Cam überhaupt keine Aussage gemacht. Ich habe hier ledigilich festgestellt das es feste Vorurteile gibt, die vertreten werden, ohne das die Schreiber die Cam kennen.

Der Schreiber des Artikels hat ja inziwschen selber eingeräumt den Travelerservice nicht zu kennen....

Behauptet aber seine Mutter müßte wöchentllch zu Aldi rennen weil.....

Und das kann nicht den Tatsachen entsprechen.
 
Mein Senf auch noch dazu : es gibt leider immer noch viele leute die glotzen nur auf die PIXEL und vergessen dabei das WICHTIGSTE an einer guten Kamera ---> das OBJEKTIV !! es gibt viele preiswerte kameras, welche z.b. ein CARL ZEISS objektiv haben ( SONY...) und die machen bei weniger pixel brilliante bilder !! der weg von der aufnahme bis zur verarbeitung der signale ist entscheidend, nicht mit wieviel pixeln die kamera blendet. ;)
ich würde mir übrigens selber NIE ne aldi-cam holen...*buuah*
 
Zuletzt bearbeitet:
merlin44 schrieb:
Mein Senf auch noch dazu : es gibt leider immer noch viele leute die glotzen nur auf die PIXEL und vergessen dabei das WICHTIGSTE an einer guten Kamera ---> das OBJEKTIV !! es gibt viele preiswerte kameras, welche z.b. ein CARL ZEISS objektiv haben ( SONY...) und die machen bei weniger pixel brilliante bilder !! der weg von der aufnahme bis zur verarbeitung der signale ist entscheidend, nicht mit wieviel pixeln die kamera blendet. ;)
ich würde mir übrigens selber NIE ne aldi-cam holen...*buuah*



Ich auch nicht.
Ich dachte Aldi verkauft Käse, Wurst und Klopapier und sonstige nützliche Dinge für den Haushalt.
Aber eine Kamera??????
Eine Kollegin von mir hat eine von Aldi, grauenhaft. Habe die Bilder gesehen, die sind zum Abgewöhnen.

Gruß winimac
 
Waaglein schrieb:
Ich arbeite nicht für die Firma, und habe über die Qualität der Cam überhaupt keine Aussage gemacht.

Folgende Aussage habe ich als Qualitätsaussage gewertet.
Waaglein schrieb:
... Bilder der Cam kannst Du bei http://traveler-forum.de sehen, die dürften Deine Aussage widerlegen. Also erst informieren, bevor Du hier solche Dinge erzählst.

Ich wusste nicht das man die Bilder anschauen soll um vom Service überzeugt zu werden.
 
Zurück
Oben Unten