Kamera via Firewireport

W

Werny

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin brand neuer Mac User, ich habe meine Video Kamera via Firewire port von der Camera an meinen G5 angeschlossen die Kamera wird aber nicht erkannt. Was mache ich falsch?

Besten dank für jede Antwort

Werny
 
Hallo,

von was wird sie nicht erkannt? iMovie, Quicktime, iChat, Final Cut ... ?
Was für eine Kamera ist es denn?
 
Sie wird von Final Cut Pro nicht erkannt. Ich benutze die Sony Z1
 
Ich habe das Kabel von meiner Lacie Hardware benuzt ich glaube es ist ein "Firewire 6 Pol-Stecker an 4 Pol-Stecker"
 
Welche Version von FCP?
 
Ich habe alles neu gekauft, also die letzte version von FCP 5.1
Aber ich nehme an das der Computer die Kamera erkennen muss und da tut sich nichts.
 
Unter Mac OS 9.2//10.3.x hatte ich mit div. Sony-Cams troubles (insbesondere was den Pal/NTSC Modi anlangte), seit 10.4 werden alle Cams die früher nicht erkannt wurden, nun erkannt.

Frage mich aber nicht woran das liegt.

Das was ich früher des öfteren hatte, war, daß div. Progs. den FW_Port blockten, sodaß kein anderes Progi (I-Movie/I Stop Motion) drauf zugreifen konnte

Vielleicht hilft das weiter
 
Ich habe jetzt mit iMovie ausprobiert und da funktioniert es, wieso erkennt FCP meine Kamera nicht.
 
Ich glaube mich daran erinnern zu können, das mal in der Mac-Up/Mac-Welt ein Artikel drinnen stand, der das erklärt hat.
---
Vielleicht hilft dir das weiter
 
Ich habe das Problem gefunden, es ist eine einstellungs problem in "Easy Setup" auch ist wichtig wie der Screen eingestellt ist, ich hatte auch probleme mit dem Aufnahme Fenster es war ausserhalb des Bildes, aber ich habe es jetzt gefunden.
Danke trotzdem vielmals ür die Antworten!!

Gruss an alle

Werner Mischler
 
Zurück
Oben Unten