Kamera unter'm Arbeits-User benutzen aber ohne Umweg

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von retep, 16.05.2005.

  1. retep

    retep Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    da ich in den Threads nichts passendes gefunden habe möchte ich eine freundliche Frage stellen - ich weiss keine Lösung!

    Was will ich:
    Ich möchte meine DigiCam oder den Scanner unter einem beliebigen User direkt nutzen - ohne den Umweg über den Admin!.

    Wie es klappt:
    Unter dem Admin - hier wird im ImageCapture(DigitaleBilder) die Hardware erkannt.

    Wie es nicht klappt:
    Versuche ich unter meinem Arbeits-User auf die Bilder der DigiCam zuzugreifen heisst es nur "keine Kamera angeschlossen".

    Wie es funktioniert aber so kann es doch nicht sein!?:
    Zunächst habe ich unter Admin im ImageCapture->Einstellungen unter Sharing meine Canon als gemeinsam nutzbares Gerät eingetragen und als Canon sichtbar gemacht. Dann starte ich ImageCapture Kamera wird erkannt.

    !!!Jetzt muss ich zu meinem Arbeit-User wechseln ImageCapture starten, nach gemeinsamen Geräten suchen und voila da ist sie!

    Geht das nicht auch ohne das Gerät vorher jedesmal unterm Admin anzumelden!?
    Oder gibt es gar einen ganz anderen Weg...

    Ach ja ich laufe noch unter Panther 10.3.8

    Danke und ciao
     
  2. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    881
    schau mal bei dem normalen user ob es die Datei com.apple.imagecapture.lange nummer.plist gibt. Das ist eine preference Datei von image capture die neu angelegt wird wenn sie nicht mehr existiert.

    Nach meinem Verstaendnis steht die Applikation global zu Verfuegung (also fuer alle Benutzer gleichberechtigt - unabhaengig davon ob sie Admin sind oder nicht)

    Cheers,
    Lunde
     
  3. retep

    retep Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.12.2004
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Lunde
    ich finde nur die folgenden Einträge:

    com.apple.ImageCapture2.000d933c3ff0.plist ByHost
    com.apple.ImageCapture2.000d933c3ff0.plist ByHost
    com.apple.ImageCaptureApp.000d933c3ff0.plist ByHost
    com.apple.ImageCaptureCamera.000d933c3ff0.plist ByHost
    com.apple.ImageCaptureExtension2.000d933c3ff0.plist ByHost
    com.apple.ImageCaptureApp.plist Preferences
    com.apple.ImageCaptureWebServer.plist Preferences

    Muss ich hier etwas anpassen?