Kamera startet immer mit Live Photos, obwohl deaktiviert

D

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hallo,

die Kamera meines iPhone X startet jedes Mal mit der Einstellunge "LIVE", obwohl ich dies in den Einstellungen der Kamera deaktiviert habe.

2020_01_20 15_44_49.png 2020_01_20 15_44_37.png

Mache ich da was falsch, oder ist das ein Bug von iOS 13.3?
 
Die Einstellung hat nichts mit dem deaktivieren von Live Fotos zu tun. Nur ob die Einstellungen dafür behalten werden sollen.
Deaktivieren kannst Du es nur indem Du auf das Live Fotos Zeichen in der Kamera-App klickst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und TMacMini
Die unterste Einstellung (2. Screenshot) anschalten und in der Kamera App dann oben die Funktion Live Foto abwählen (1. Screenshot). Dann sollte die Kamera App immer so starten, so habe ich es ebenfalls eingestellt.
 
So isses. In der Kamera-App ausschalten, dann bleibt's auch aus.
 
Leider nicht. Zumindest bei mir nicht. Wenn ich die Kamera App mit ausgeschalteten Live-Fotos beende und sie innerhalb einer gewissen Zeit wieder öffne, dann sind die Live-Fotos in der Tat aus. Wenn ich aber eine zu große Zeitspanne bis zum erneuten Öffnen verstreichen lasse, dann sind sie immer wieder aktiviert.
 
Hast du denn jetzt die Einstellung geändert und die letzte Einstellung für Live Photos aktiviert?

712A6B91-EBEC-46A2-A5C1-23286DBBA3FA.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
Oh man, ich Dödel. Hab den Schalter als Ein- und Ausschalter für das Beibehalten der letzten Einstellung interpretiert. Dabei ist es ja genau umgekehrt. Danke.

Ist aber irgendwie auch eine verquere Logik von Apple, oder nicht? :confused:
 
Naja ... es steht da ja doch ziemlich deutlich, was dieser Schalter macht ... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und TMacMini
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest und dg2rbf
Lesen ist ja nicht immer alles. ;)
 
Zurück
Oben Unten