Kamera Probleme iPhone XR, Bildschirm flackert auch manchmal

A

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
691
Reaktionspunkte
40
Hallo,

ich kann es nicht Bestimmtheit sagen, darum meine Frage ins Forum: kann es seit dem letzten iOS Update zu Problemen mit dem OIS (Stabilisierung) bei der Kamera kommen?

Ich habe massive Probleme Videos oder Fotos zu machen. In 95% aller Fälle fängt die Optik an zu "tanzen/wackeln". Man hört es richtig in der Linse arbeiten.

Ich habe mein iPhone mal zurück gesetzt, aber das Problem besteht noch immer.

Zudem stelle ich fest, dass mein Display in manchen Situationen zu flimmern scheint. Bei einfarbigen Hintergründen und ca. 50% Helligkeit nehme ich ein deutliches Flimmern im mittleren Bereich wahr. Wen ich scrolle ist es dann wieder weg.

Ist da etwas bekannt? Sonst wende ich mich Morgen mal an den Support.
 
Hallo,
So wie es aussieht bist du da längst nicht der einzige: https://communities.apple.com/de/thread/250356797

Auch wenn ich noch nichts persönlich zu den Kameraproblemen gehört habe, aber die vereinzelten Probleme mit den Displays kursieren schon eine Weile im Netz.

Ein Fall für den Support!
 
Das Kameraproblem habe ich nicht.

Das andere Problem hatte ich ebenfalls, ich war deswegen sogar im Januar im Apple-Store. Die haben die Sensoren getestet, da ist aber nichts aufgefallen. Mehr konnten sie nicht machen ohne "Beweis", hätte ich nen Video oder so vorgezeigt hätten sie das Display gewechselt.

Aber bei mir ist es mittlerweile weg.

Ich vermute mal das es ein Problem mit dem Helligkeitssensor war/ist. Ich kann aber auch nicht Ausschließen das es evtl. an einer Panzerglasfolie lag, was aber unwahrscheinlich ist, da ich mehrere drauf hatte in der Zeit wo ich die Probleme hatte und jetzt immer noch mehrer drauf hatte in der Zeit wo ich keine Probleme hatte.

Ich vermute eher das es an der Software lag, da es plötzlich nicht mehr auftrat und eigentlich nur bei schummrigen Licht passierte. Ich vermute mal das es bei mir mit iOS 12.2 oder 12.3 gefixt wurde. Ganz genau kann ich das nicht mehr einschätzen.

Hast du das aktuelle iOS drauf?
 
Danke für eure Antworten, ich werde mir mal einen Termin im Store holen. Neuestes iOS ist drauf. Da die Kamera dann offenbar defekt ist muss ich ja dann eh hin.
Habt mir sehr geholfen. Danke.
 
Kannst uns dann ja mal bitte informieren was sie zur Display-Problematik sagten.
 
Zurück
Oben Unten