Kamera Online stellen?

Z

Zitlo

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
99
Guten Tag zusammen :D

Ist es möglich eine web kamera an dem mac online zustellen, sodass ich von überall aus drauf zugreifen kann?

gruß
 
1. Treiber für Webcam, fals nicht vorhanden nach maccam googlen

2. Programm suchen dass einen Stream, bzw. Bilder der Webcam zur verfügung stellt, hierzu gibt es z.B. evocam

3.a) Entweder den Stream/Einzelbilder auf einen Webspace hochladen lassen von dem jeweiligen Programm

3.b) deinen Mac als Webspace benutzen, in dem du z.B. über dyndns kostenlos eine feste Adresse einrichtest, über die du auf deinen Computer zuhause zugreifen kannst und von diesem den Webstream abfragen kannst
Für Anleitungen hierzu empfiehlt sich die Suchfunktion und die Anweißungen des jeweiligen Programms
 
Apfel-Genießer schrieb:
1. Treiber für Webcam, fals nicht vorhanden nach maccam googlen

2. Programm suchen dass einen Stream, bzw. Bilder der Webcam zur verfügung stellt, hierzu gibt es z.B. evocam

3.a) Entweder den Stream/Einzelbilder auf einen Webspace hochladen lassen von dem jeweiligen Programm

3.b) deinen Mac als Webspace benutzen, in dem du z.B. über dyndns kostenlos eine feste Adresse einrichtest, über die du auf deinen Computer zuhause zugreifen kannst und von diesem den Webstream abfragen kannst
Für Anleitungen hierzu empfiehlt sich die Suchfunktion und die Anweißungen des jeweiligen Programms


Erstmal vielen dank für die antwort !
Ich habe eine Kamera die ich als Webcam benutze:
Panasonic NV-GS8
soll ich dafür nen Treiber suchen?
Ich hab ma gegöögelt aber nix gefunden :/
Meine Kamera funzt aber mit IChat usw..

2. Evocam habe ich gefunden :D und ausprobiert !
geht alles wunderbar sehe Bild usw^^ Habe nen FTP server... soll ich die daten einfach dann in evocam eintragen und dann gehts?
 
eigentlich hast du dir alles schon selber beantwortet:D
also wenn du Bild siehst dann kannste glücklich sein und brauchst keinen Treiber mehr;

nun einfach ftp daten eingeben und dann sollte es klappen...
 
Geht das nur mit Einzelbildern?
Oder auch mit Video inkl. Ton?
Ich habe keine Lust meinen Server als Multicast-Station für nen Videostream zu missbrauchen.
Geht das auch mit diesem evocam?

LG Nico
 
Ich habe bei evocam alles eingestellt, finde aber kein Bild auf meinem Server. Habe alles so eingegeben wie es stand.
 
okay, dieses Problem habe ich behoben; hatte nur den Falschen Ordner eingegeben... Jetzt aber noch ein Problem: wie kann ich es so einstellen, dass sich die Seite, also das jpg-Bild automatisch refresht?

Nur die Seite zu reloaden habe ich jetzt mit einem kleinen Stück Code gemacht:

Code:
<META HTTP-EQUIV=Refresh CONTENT="2"; URL="URL zum Bild:refresh">
<meta http-equiv="cache-control" content="no-cache">

Wie kann ich es aber so einstellen, dass sich NUR das Bild aktualisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mammut schrieb:
Wie kann ich es aber so einstellen, dass sich NUR das Bild aktualisiert?

sollte mit javascript zu lösen sein, diese Seite bietet verschiedene Lösungen (die ich allerdings noch nicht ausprobiert habe):
http://www.netcamera.de/wcn/frameset.htm?/info/refresh.htm|contents.htm

mfg A.-G.
 
Zurück
Oben Unten