Kamera Objektiv kleine Verständnisfrage.

D

doeneressa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Ich wollte gerne nochmal wissen, in welchen welchem punkt eigentlich der bildsensor oder film sitzen muss, dass das bild scharf wird.
War es der Brennpunkt ?
Oder die Bildweite?
Ich weiß es nichtmehr..

Danke

Doeneressa
 
Vielen Dank,

Aber auf google habe ich auch schon gesucht. Mir wäre es halt lieb, wenn ich da jetzt nicht berge voll text lesen muss sondern mir das einer kurz und knapp erzählt..

Also, so wie ich das hier lese, muss um ein scharfes bild zu erzeugen das objekt sowie der sensor im brennpunkt liegen.
Die Brennweite kann ich doch aber vorne am objektiv einstellen. Was sagt dann aber die feste brennweite die ich am objektiv einstelle aus?
 
Moin,

Vielen Dank,

Aber auf google habe ich auch schon gesucht. Mir wäre es halt lieb, wenn ich da jetzt nicht berge voll text lesen muss sondern mir das einer kurz und knapp erzählt..

Kurz und knapp geht nicht. Folge dem Link zu Striewitsch und klicke auf Objektiv. Da steht alles und kürzer können wir auch nicht.
 
Zurück
Oben Unten