Kamera nicht automatisch verbinden

maceis

maceis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
16.880
Reaktionspunkte
626
Hallo zusammen,

wenn ich meine (Sony) Kamera per USB Kabel mit meinem iMac verbunden und eingeschaltet habe, währende Final Cut Pro und / oder Lightroom laufen, wird die Kamera automatisch mit diesen Programmen verbunden. Das nervt auch mehrere Gründen ganz gewaltig.

Kann man das abschalten?
In den Einstellungen der Programme habe ich dazu nichts gefunden. In Digitale Bilder.app ist eingestellt, dass kein Programm beim Anschließen der Kamera geöffnet werden soll.

Viele Grüße
maceis
 
Suche mal in den Einstellungen von LR bzw. FC nach dem Begriff Tether.
 
Danke, aber da ist nichts zu finden.
Die Kamera wird als Importquelle ausgewählt, obwohl ich von der Kamera gar nichts importieren möchte.
Im Fall von FCP öffnet sich sogar automatisch der Importdialog, was doppelt nervt.

Gruß
maceis
 
Die Kamera wird als Importquelle ausgewählt, obwohl ich von der Kamera gar nichts importieren möchte.
In dem Moment, in dem die Kamera gemountet wurde, taucht dann in den Systemeinstellungen ein neuer Eintrag auf?
Bei meinem Brenner ist das so, wenn der an ist habe ich dort plötzlich die Option CD/DVD Einstellungen, in denen ich Sachen einstellen kann.
 
Danke für den Hinweis. Ich hab nachgesehen, aber da ist erscheint leider nichts.
 
Zurück
Oben Unten