Kamera JVC per USB nicht auf dem Mac sichtbar

B

barbara_z

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich habe eine gebrauchte JVC-Kamera gekauft, leider war keine Software-CD dabei. Ich habe die Kamera über USB an mein PowerBook G4 mit Mac OSX 10.4.11 angeschlossen, leider erkennt der Computer die Kamera nicht. Ich habe schon alles durchsucht, wo kann ich die Software "Imagemixer 1.7" herunterladen bzw. geht das überhaupt?
Danke für eure Hilfe!!:confused:
 
Was ist das für eine Kamera? Mini DV oder was? Per USB geht da nix, außer es ist eine mit Festplatte. Ansonsten brauchst Du eine FireWire Kabel. Die Software ist sicher nur für Windows und die braucht kein Mensch.
 
Ja, eine Mini-DV. Das hab ich befürchtet, also muss ein neues Kabel her, oder? Meinst du, es funktioniert dann? Probiere ich aus, Danke für Deine Antwort.
 
Ja, es geht nur mit einem FireWire Kabel. Du brauchst ein 6 Pol auf 4 Pol Kabel.
 
JVC Kameras machen mit dem Mac keine Probleme mit einem Firewire Kabel. Ich habe eine ganze Reihe ausprobiert und der Mac hat sie alle klaglos akzeptiert.
 
Zurück
Oben Unten