Kamera funzt nur unter OS9 mit iMovie

T

trombe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Tach,
hab ne Medion Digital-cam und iMovie. Unter OS9 wurde die Kamera einwandfrei erkannt. Unter OSX geht da nix mehr. Ich hab gehört da gibts irgendein Plugin aber weiss net mehr wo ich des g´hört hab.
Wer weiß mehr?

Merci
trombe
 
Willkommen im Club... Basiert die Medion Kamera zufällig auf einer Samsung Kamera? Ich habe mit meiner Samsung nämlich genau das gleiche Problem. Wenn Du dafür eine Lösung findest, dann SOFORT her damit. ich überlege mir nämlich aus diesem Grund, entweder eine neue Kamera oder eine externe DV-Box (Pinnacle) zu holen und wäre heilfroh, wenn ich die Kohle sparen könnte.
Ich habe auch schon an Apple geschrieben und mich beschwert, aber das hat - glaube ich - dort nicht wirklich jemanden interessiert
 
Hmmm hab keine ahnung auf was die aufsetzt. Draufstehen tut halt noch MD9021 PAL.
 
Habe gerade mal etwas gegoogelt und nach deiner kamera und meiner gesucht. Dabei findet man schnell raus, dass diese baugleich sind. Somit muss ich Dir leider sagen, dass Du Pech hast. Ich habe schon alles versucht und mich intensiv damit beschäftigt aber anscheinend ist Samsung so ziemlich die einzige Marke, die unter OS X nicht supported wird.
Ich hatte auch schon mal einen Thread dazu aufgemacht:
https://www.macuser.de/forum/archive/topic/17216-1.html
 
Danke für deine recherché. Nun müssen wir tapfer sein. :(
Was ist das eigentlich für eine box die du da erwähnst. Ist das wirklich eine alternative?
 
Original geschrieben von trombe
Danke für deine recherché. Nun müssen wir tapfer sein. :(
Was ist das eigentlich für eine box die du da erwähnst. Ist das wirklich eine alternative?
 

Ein Kollege von mir hat die und ist sehr zufrieden. Offiziell ist sie Win-only aber er benutzt sie am G4 powerbook unter Panther und sagt, dass sie voll unterstützt wird. Von iMovie, Toast usw.

Kannst Du Dir mal hier angucken:
http://www.pinnaclesys.com/ProductPage_n.asp?Product_ID=1173&Langue_ID=4

Kriegst Du hier:
http://www7.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=319664
 
Original geschrieben von Jörg
Und wie wärs mit de Formac Studio? Ohne TV-Tuner sogar für 249 Euro bei Cyberport?
http://gt.preissuchmaschine.de/gt_frontend/main.asp?sucheall=Formac+Studio&min=&max=&Submit=+Suche+

Da gäbs dann wenigstens noch Software dabei... :D


Jörg
 

Die soll im Vergleich aber &§$&% sein. Die Software instabil, Bild hat schlechte Qualität und die Box selbst kann sogar abschmieren.
Das Pinnacle Teil ist sogar noch billiger (222,- Euro). Gibt es auch als USB 2.0 Variante für 182,- Euro.
Trombe, geh doch einfach mal in den Fachhandel Deines Vertrauens und frag' sie, ob Du die Kiste mal testen kannst. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.
 
Ja danke das ist richtig. Ich werde es mal anschauen. Aber bei 222€ stellt sich bei mir wieder die Frage, ob ich nicht doch noch das 9er installiere und nur wegen iMovie switche.
so long.....
und danke nochmal
 
Sorry MrD,
ich hab gestern abend das erste Mal die X-Software fürs Studion ein bißchen getestet, da ich bisher das Studio immer unter 9 einsetzte. Außer, daß ich immer noch die Kompressionsformate endlich mal aufarbeten müßte... :D , hat die Software auf Anhieb funktioniert und war meiner subjektiven Einschätzung nach deutlich komfortabler als der Mist unter 9. Ungenommen bleibt einem auch hier die Alternative Aufnahme mit iMovie. Das zur Lanze Studio... :D

Tatsächlich, Trombe, stellt sich die Sinnfrage bei ner DigCam nach ner KonverterBox... :(
Vielleicht solltest Du die Medion teuer verkaufen und billig ne Canon ersteigern...?


Jörg
 
medion shit

Yo,

endlich hör ich was von ein paar leidensgenossen. :(

ich habe ne medion9035 und da ist genau der gleich shit angesagt. bin schon bissl entäuscht das meine kamera nicht funzt unter osX, man hört ja immer auf apple läuft alles, aber grad bei den geräten die ich habe(kamera ,drucker) ist das ein bisschen anders.

na ja, mein problem ist halt auch das ich einen emac habe und da os9 nicht installiert ist und wohl auch nicht werden kann, und so eine video converter box ist mir auch ne stange zu teuer.
mir bleibt also nix anderes übrig als die canon von nem freund auszuleihen und mein material zu capturen.

komisch finde ich nur das bei letsdoit, der hat glaube ich ne 9069 von medion, alles problemlos unter osX läuft. der glückliche!

mitlerweile denke ich jörg hat recht, medion teuer raushauen und ne billige sony oder canon oder sowas her, wenn nur nicht mein autofocus so rumzicken würde.


grüsse
 
Hallo,

probiert doch mal folgenden link:

Ioxperts ist ein Treiber, der mit vielen cams funktioniert. Und man kann sich an den Hersteller wenden und die Kamera-Matrix bekanntgeben, vielleicht weiß der dann eine Antwort. Der Nachteil: die freie Version läuft nur eine Viertelstunde, dann muß man die cam abstecken und kann danach neu beginnen.

Für meine Philips ToUcam 540 (Philips unterstützt OS X nicht) verwendete ich macam, hier zur Sicherheit mal der link:

http://webcam-osx.sourceforge.net/

Jetzt hab ich endlich eine ISight, und die Sorgen sind vorbei :D

Gruß tridion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten