Kamera für Partyfotos gesucht!

Friedemann

Friedemann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
3.054
Reaktionspunkte
43
Hallo liebes Forum,

wir machen in Berlin eine Studentenpartycommunitywebsite und sind mit unserer bisherigen Kamera (Panasonic DMC LC20) nicht wirklich zufrieden.
Die Kamera sollte folgende Voraussetzungen mit sich bringen:

gute Bildqualität bei Aufnahmen mit Blitz im Dunklen (dabei keine sehr hohe Auflösung, max. 2MP)
schnelle Auslösung und Fokussierung im Dunklen (das große Problem der Panasonic, sie fokussiert im Dunklen schlecht)
sie sollte nicht mehr als 500€ kosten (Preisvergleiche inklusive)

Wäre schön, wenn jemand ne Idee hat.
 
Also ich würde eine Cam aus der Cannon Ixxus reihe empfehlen. Die sind sehr robust (Alu Gehäuse), ziemlich handlich und machen was ich aus eigener Erfahrung weis, sehr gute Bilder. Hab die kleinste mit 3MP beim Mediamarkt schon für unter 300€ gesehen. 500 € musste da also nicht ausgeben, wär für den Zweck auch total übertrieben.
 
Was du brauchst, ist in erster Linie ein guter Blitz mit einer Reichweite von mehr als nur 2m. Deine Kamera sollte also mit einen Zusatzblitz ausgerüstet sein, der einen eigenen Akku besitzt und etwa 10m weit blitzt.

Kuck dir die mal an:

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=326989

Einen Blitz musst du noch extra kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe selbst die Digital Ixus 430 und schieße selbst auch sehr viele Partyfotos! Bin damit ueberaus zufrieden. Die Cam hat 4MP und hat mich 289,- EUR gekostet.
 
Also extra Blitz is meiner meinung nicht nötig, hab die Ixxus V und schon an die 5000 Partybilder damit geschossen, quali is einwandfrei
 
Zurück
Oben Unten