Kamera-Equipment absichern

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.991
Reaktionspunkte
504
Guten Abend,

nach dem Fahrrad-Thread weiter unten habe ich nun auch eine Sicherheitsfrage.
Schon einige Male musste ich mein gesamtes Equipment einpacken und mit auf die Toilette oder sonstwo hin mitnehmen, wenn ich schnell kurz mal weg musste.
Ich dachte mir jetzt, ich koennte doch meinen Peli waehrend meiner Abwesenheit an ein stabiles Objekt ketten.
Dicke Ketten sind zu schwer und sowieso ueberfluessig, weil die Schwachstelle ja am Koffer liegt.

Wie sieht es denn mit diesen Schlaufenkabeln aus? Empfehlenswert?
Schuetzen diese gegen Gelegenheitsdiebe, wenn ich sie an den Griffen und Schloessern befestige?
Wie macht ihr das?

Danke!
 
Wenn der Gelegenheitsdieb keine Zange dabei hat (wobei bei solchen Kabeln vielleicht schon ein Leatherman ausreicht) und vor brachialer Gewalt zurückschreckt, dann eventuell, aber ich persönlich würde es nicht riskieren.
 
Danke.

Ich habe mal probehalber ein Schlaufenkabel gekauft und versucht es mit einem Multitool zu zerschneiden - mit Erfolg! :(
Gerade mal eine Minute habe ich gebraucht. Geuebtere Haende machen dies wohl schneller.
 
Danke.

Ich habe mal probehalber ein Schlaufenkabel gekauft und versucht es mit einem Multitool zu zerschneiden - mit Erfolg! :(
Gerade mal eine Minute habe ich gebraucht. Geuebtere Haende machen dies wohl schneller.
Haette ich Dir gleich sagen koennen, dass das rausgeschmissene Kohle ist. Das ist aehnlich wie mit den Kennsington Locks, helfen gar nicht wenn er Dieb einen kleinen Seitenschneider dabei hat.
 
Die Schwachstelle beim Peli ist eindeutig nicht der Koffer, allerdings sind die Ösen etwas klein, um große Schlösser anzubringen. Spätestens der Bolzenschneider hat leichtes Spiel mit einem Vorhängeschloss und mehr als ein Drahtseil kannst du auch nicht einfädeln, was du schon mit einem Seitenschneider durchschneiden kannst, bei einer Drahtschere sogar noch wesentlich einfacher. Die Frage ist: wie viel Equipment musst du wirklich mitnehmen an Orte, die dir so unsicher erscheinen, um am Ende dennoch alleine zu arbeiten? Das Immer-Dabei-Kit passt in eine Umhängetasche, womit das Problem gelöst ist. Hab ich mehr Equipment, dann ist es meist ein Auftrag vor Ort und da findet sich immer eine Möglichkeit (meist schon im Vorfeld), wo man das Equipment verstauen kann.
 
Leg Dir nen Rottweiler oder Dobermann zu wenn Du tierlieb bist und Zeit hast. Der sitzt dann brav neben der Ausrüstung und grinst freundlich... :)
 
Haette ich Dir gleich sagen koennen, dass das rausgeschmissene Kohle ist. Das ist aehnlich wie mit den Kennsington Locks, helfen gar nicht wenn er Dieb einen kleinen Seitenschneider dabei hat.
besser noch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten