Kamera beim MacBook Pro 13" funktioniert nur noch manchmal

C

chillosophy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2006
Beiträge
77
Reaktionspunkte
5
Hallo ihr Lieben,

während der Krise und im Onlinestudium musste ich feststellen, dass die integrierte Kamera meines Mac Book Pro 13" (refurbished, Originalbaujahr 2012) nur noch manchmal funktioniert. Das Seltsame ist auch, dass ich in der Systemeinstellung gar keine Option habe, auf die Kamera zuzugreifen um nachzusehen was los sein könnte. Also es gibt nicht mal einen Menüpunkt "Kamera". Ich verwende noch OSX 10.10.5 wegen Adobe (möchte die Cloud nicht) und die Programme, bei denen es mir aufgefallen ist, sind eigentlich alle gängigen Videokonferenz-programme: Microsoft Teams, Skype, Zoom... Neustart usw. hat nichts gebracht. Vom Browser ist es auch nicht abhängig (ich verwende Chrome, Firefox, Safari, Teams App...) Mein Computer scheint sie nach Lust und Laune funktionieren zu lassen oder auch nicht. Hat jemand ne Idee was los sein könnte?
 
Wo suchst du den »Menü«-Punkt »Kamera«?

Ist der betreffenden Software denn erlaubt, auf die Kamera zuzugreifen?
Sys-Sicher-Daten.jpg
 
Zurück
Oben Unten