Kamera-Auslösegeräusch manchmal sehr laut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen,

An meinem iPhone Xs (64 GB) habe ich aktuell das Problem, dass das Kamera-Auslösegeräusch (v.a. im Portrait-Modus mit natürlichem Licht) manchmal extrem laut ist.
Bei ca. 10 Fotos die in Reihe gemacht werden, ist der Ton 6 Mal normal laut und 4 Mal extrem laut = volle Lautstärke.

Kennt jemand das Problem?

Viele Grüße
spacenut
 
Löst du denn mit den Lautstärketasten aus?

nicht dass du auslöst und gleichzeitig die Lautstärke hochgedreht wird...
 
An meinem iPhone Xs (64 GB) habe ich aktuell das Problem, dass das Kamera-Auslösegeräusch (v.a. im Portrait-Modus mit natürlichem Licht) manchmal extrem laut ist.
Bei ca. 10 Fotos die in Reihe gemacht werden, ist der Ton 6 Mal normal laut und 4 Mal extrem laut = volle Lautstärke.
War das schon immer so?
Habe mal gehört, das die Dinger absichtlich ein lautes Auslösegeräusch haben, wegen Upskirting und so.
 
in Europa kann man das Geräusch komplett stummschalten.

In Japan wohl nicht.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: zahnriemen und ObsoleteMac
Das ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, dass das Kamera-Geräusch manchmal sehr laut ist, auch wenn die Töne nicht so laut gestellt sind.
 
Kann das bitte mal jemand testen, der noch iOS 13 hat? Könnte ein Bug vom neuen iOS sein.
 
Habe gestern Abend ein Update auf iOS 14.1 gemacht. Leider ist das Problem bei mir immer noch da.
 
Unter iOS 14.2 scheint man das Auslösegeräusch nicht mehr stumm schalten zu können (!?)
Ich schätze es an meiner Fuji X-T in bestimmten Situationen die Kamera stumm schalten zu können (schon mal schreckhafte Tiere mit dem "Klick" aus relativer Nähe fotografiert?) Auch Kinder beim Spielen schauen beim Geräusch dann oft direkt in die Kamera (bei denen funktionieren die Ohren noch, meine Frau hört das Klicken schon aus 2m nicht mehr…). Die Fuji ist aber von der Bauform auch keine Kamera für heimliche Aufnahmen…
 
Unter iOS 14.2 scheint man das Auslösegeräusch nicht mehr stumm schalten zu können (!?)
Ich schätze es an meiner Fuji X-T in bestimmten Situationen die Kamera stumm schalten zu können (schon mal schreckhafte Tiere mit dem "Klick" aus relativer Nähe fotografiert?) Auch Kinder beim Spielen schauen beim Geräusch dann oft direkt in die Kamera (bei denen funktionieren die Ohren noch, meine Frau hört das Klicken schon aus 2m nicht mehr…). Die Fuji ist aber von der Bauform auch keine Kamera für heimliche Aufnahmen…
Nein, man kann es ganz normal über den Kippschalter stummschalten.
 
Besten Dank, da muss meine Beste wohl noch mal schauen was bei ihr schief läuft…
 
Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe noch immer das Problem (iOS 14.4).
Das Problem lässt sich auch gut nachstellen, wenn man unter whatsapp direkt ein Foto macht oder eine Sprachnachricht aufnimmt.
Das jeweilige Auslöse- bzw. Systemgeräusch ist unmöglich laut.
 
Wie sieht es bei Euch aus? Ich habe noch immer das Problem (iOS 14.4).
Das Problem lässt sich auch gut nachstellen, wenn man unter whatsapp direkt ein Foto macht oder eine Sprachnachricht aufnimmt.
Das jeweilige Auslöse- bzw. Systemgeräusch ist unmöglich laut.
Kann ich bestätigen. Das Problem ist nach wie vor nicht behoben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerCD und dg2rbf
Zurück
Oben Unten