Kaltstart Probleme MacBook Pro 17“ 2009

Diskutiere das Thema Kaltstart Probleme MacBook Pro 17“ 2009 im Forum MacBook.

  1. ALLWAYS APPLE

    ALLWAYS APPLE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2018
    hallo Community,
    Ich konnte vor ein paar Monaten schon beobachten, dass mein MacBook mehrere Versuche bräuchte, bis er an ging.
    Heißt: ich drücke die powertaste, die led leuchtet, Festplatte geht an sowie Lüfter. Dann stürzt er wieder ab. Das macht man mal so um die 20 mal mit gedrückter alt Taste oder cmd-Shift-r bis er endlich komplett hoch fuhr.
    Da dachte ich erst es wäre ein Software Problem. Doch dann steckte ich ihn wie so gut jeden Morgen im Standby vom Strom und merkte nur wie er abstürzte. Danach reagierte er auf gar nichts mehr. Erst ein entfernen der Batterie half. Dann 3 Tage später stürzt er aus dem Standby einfach so wieder ab. Ich bekomme ihn eingeschaltet, in dem ich die Platine mit einem Haarföhn gut erhitze und ihn normal einschalte. Momentan halte ich ihn sozusagen künstlich am Leben indem ich den Standby deaktiviert habe.
    Was meint ihr könnte die Ursache für das Problem sein?
    Ich tippe mal auf kalte Lötstelle.
    Wie könnte man sowas überprüfen und reparieren?
    Vielen Dank schon mal.
     
  2. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  3. TMacMini

    TMacMini Mitglied

    Beiträge:
    2.068
    Zustimmungen:
    1.251
    Mitglied seit:
    18.02.2016
    Im Gegensatz zum Threadstarter habe ich seinen Text gelesen und bedanke mich für die Erheiterung am morgen. :)

    Die Autokorrektur wird die Menschheit mal versehentlich ausrotten, da bin ich mir sicher.
     
  4. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Als erste Lösung kann man den Elko austauschen. Dann wird man schnell sehen ob das wirklich die Ursache war. Ist kein großer Aufwand.
     
  5. mausfang

    mausfang Mitglied

    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    04.08.2016
    Möge das Machtmonopol mit uns sein.
     
  6. ALLWAYS APPLE

    ALLWAYS APPLE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2018
    Gibt es dazu eine Anleitung? Wenn ja, wo finde ich diese?
     
  7. ALLWAYS APPLE

    ALLWAYS APPLE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2018
    Sorry. War wohl doch schon zu spät am Abend.
     
  8. NewmacCMD

    NewmacCMD Mitglied

    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    50
    Mitglied seit:
    09.11.2018
  9. ALLWAYS APPLE

    ALLWAYS APPLE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2018
  10. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Das Youtube Video war doch schon die Anleitung.
     
  11. ALLWAYS APPLE

    ALLWAYS APPLE Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.02.2018
    Nabend.
    Leider hat sich das Problem jetzt noch verschlimmert. Heute morgen fing mein display extrem stark an zu flackern und ist jetzt schwarz. Auf dem 2. Display sieht man zum Glück noch alles.
    Meint ihr das könnte mit dem Elko zusammenhängen?
    Danke und einen schönen Abend noch.
     
  12. Technikfreund

    Technikfreund Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    16.01.2015
    Ja kann es.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...