Kaltstart Probleme MacBook Pro 17“ 2009

A

ALLWAYS APPLE

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2018
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hallo Community,
Ich konnte vor ein paar Monaten schon beobachten, dass mein MacBook mehrere Versuche bräuchte, bis er an ging.
Heißt: ich drücke die powertaste, die led leuchtet, Festplatte geht an sowie Lüfter. Dann stürzt er wieder ab. Das macht man mal so um die 20 mal mit gedrückter alt Taste oder cmd-Shift-r bis er endlich komplett hoch fuhr.
Da dachte ich erst es wäre ein Software Problem. Doch dann steckte ich ihn wie so gut jeden Morgen im Standby vom Strom und merkte nur wie er abstürzte. Danach reagierte er auf gar nichts mehr. Erst ein entfernen der Batterie half. Dann 3 Tage später stürzt er aus dem Standby einfach so wieder ab. Ich bekomme ihn eingeschaltet, in dem ich die Platine mit einem Haarföhn gut erhitze und ihn normal einschalte. Momentan halte ich ihn sozusagen künstlich am Leben indem ich den Standby deaktiviert habe.
Was meint ihr könnte die Ursache für das Problem sein?
Ich tippe mal auf kalte Lötstelle.
Wie könnte man sowas überprüfen und reparieren?
Vielen Dank schon mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zum Threadstarter habe ich seinen Text gelesen und bedanke mich für die Erheiterung am morgen. :)

Die Autokorrektur wird die Menschheit mal versehentlich ausrotten, da bin ich mir sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest, mausfang, dg2rbf und eine weitere Person
Als erste Lösung kann man den Elko austauschen. Dann wird man schnell sehen ob das wirklich die Ursache war. Ist kein großer Aufwand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, TMacMini, electricdawn und eine weitere Person
Im Gegensatz zum Threadstarter habe ich seinen Text gelesen und bedanke mich für die Erheiterung am morgen. :)

Die Autokorrektur wird die Menschheit mal versehentlich ausrotten, da bin ich mir sicher.
Sorry. War wohl doch schon zu spät am Abend.
 
Das Youtube Video war doch schon die Anleitung.
 
Nabend.
Leider hat sich das Problem jetzt noch verschlimmert. Heute morgen fing mein display extrem stark an zu flackern und ist jetzt schwarz. Auf dem 2. Display sieht man zum Glück noch alles.
Meint ihr das könnte mit dem Elko zusammenhängen?
Danke und einen schönen Abend noch.
 
Ja kann es.
 
Zurück
Oben Unten