thebuddha
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 24.03.2005
- Beiträge
- 698
- Reaktionspunkte
- 14
Hallo zusammen,
Ich wollte heute (nach langer Zeit) meinen NEC SpectraView 271 (nicht Reference) mit der SpectraView Profiler Software 5.8.1 neu Kalibrieren.
Als Kalibrierungsgerät setzte ich den "i1 Dispay Pro" von x-rite ein. Dieses Gerät wird laut NEC auch von der aktuellen Version (5.8.1) der SpectraView Profiler Software unterstützt.
Das Kalibrierungsgerät wird anscheinend auch erkannt, aber im nächsten Schritt (Klick auf “Measure”) erscheint immer die Fehlermeldung 39 (siehe Screenshots).
Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.4
Rechner: MacBook Pro 13" Retina Late 216
Also auf dem vorigen Rechner (MBP 2014) sowie 10.10 und 10.11 ging es.
Gibt es dafür eine Lösung? (Den NEC-Support kann ich am Wochenende leider nicht erreichen).
Ich wollte heute (nach langer Zeit) meinen NEC SpectraView 271 (nicht Reference) mit der SpectraView Profiler Software 5.8.1 neu Kalibrieren.
Als Kalibrierungsgerät setzte ich den "i1 Dispay Pro" von x-rite ein. Dieses Gerät wird laut NEC auch von der aktuellen Version (5.8.1) der SpectraView Profiler Software unterstützt.
Das Kalibrierungsgerät wird anscheinend auch erkannt, aber im nächsten Schritt (Klick auf “Measure”) erscheint immer die Fehlermeldung 39 (siehe Screenshots).
Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.4
Rechner: MacBook Pro 13" Retina Late 216
Also auf dem vorigen Rechner (MBP 2014) sowie 10.10 und 10.11 ging es.
Gibt es dafür eine Lösung? (Den NEC-Support kann ich am Wochenende leider nicht erreichen).