Kalibrierung: SpectraView Profiler 5.8.1. erkennt iDisplay Pro NICHT

thebuddha

thebuddha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
14
Hallo zusammen,

Ich wollte heute (nach langer Zeit) meinen NEC SpectraView 271 (nicht Reference) mit der SpectraView Profiler Software 5.8.1 neu Kalibrieren.

Als Kalibrierungsgerät setzte ich den "i1 Dispay Pro" von x-rite ein. Dieses Gerät wird laut NEC auch von der aktuellen Version (5.8.1) der SpectraView Profiler Software unterstützt.

Das Kalibrierungsgerät wird anscheinend auch erkannt, aber im nächsten Schritt (Klick auf “Measure”) erscheint immer die Fehlermeldung 39 (siehe Screenshots).

Betriebssystem: Mac OS Sierra 10.12.4
Rechner: MacBook Pro 13" Retina Late 216

Also auf dem vorigen Rechner (MBP 2014) sowie 10.10 und 10.11 ging es.

Gibt es dafür eine Lösung? (Den NEC-Support kann ich am Wochenende leider nicht erreichen).
 

Anhänge

  • Step1 - Start Screen.png
    Step1 - Start Screen.png
    362 KB · Aufrufe: 132
  • Step2 - iDisplay Pro connected.png
    Step2 - iDisplay Pro connected.png
    41,1 KB · Aufrufe: 134
  • Step3 - Hinweis.png
    Step3 - Hinweis.png
    14,9 KB · Aufrufe: 137
  • Step4 - Fehlermeldung.png
    Step4 - Fehlermeldung.png
    24,9 KB · Aufrufe: 148
  • Step5 - Measure Screen.png
    Step5 - Measure Screen.png
    34,6 KB · Aufrufe: 140
ich glaube, man muss auch noch das usb kabel mit dem mac verbinden, aber das versuche ich gerade herauszufinden, da die kalibr. nicht klappt
 
gehts jetz bei dir?
ich kann leider meinen nec spectraview 27" reference nicht mehr kalibrieren. mit dem imac 2013 gings gut, mit dem mbp 2017 nicht mehr.
neuestes basiccolor 6 und neues i1displaypro, osx 10.15.7, der support antwortet gerade nicht.
 
weiss jetzt warum. die verkabelung hat nicht gepasst. ich musste mir noch einen zweiten usbA-usbC adapter holen. jetzt gehts!
 
Zurück
Oben Unten