Kalenderwochenanzeige in iCal

sepper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Ich habe schon mal im Forum gesucht, konnte aber nichts finden. Ich würde gern in der Wochenanzeige von iCal auch die jeweilige Nummer der KW sehen. Also z.B. KW 4 oder so. Ich konnte so eine anzeige aber nicht finden. Sie würde aber doch Sinn machen?!
Falls ich nur zu blind bin, wäre ich dankbar, wenn mir jemand die Augen öffnen würde.

Danke
sepper
 
Hallo sepper

Das gibt's in iCal (noch) nicht.
Du kannst es Dir aber runterladen.
Feiertage sind da auch mit drinnen.
Es gibt die KW Anzeige auch einzeln, aber ich weiss nicht mehr wo.

Klick hier für den Link

Gruss,
Hackmac.
 
Wäre eigentlich mal gut das an Apple als Feedback zu senden. Könnte ich auch gebrauchen, das Feature.
 
Gibt es da inzwischen was neues? Bei mir funktioniert das entweder nicht, oder ich bin zu blöd und kann das nicht finden. Habe iCal 2.0 installiert.

Lieben Gruss, Michael
 
MenuCalendarClock ist ein hilfreiches Tool für die Menüleiste, es zeigt auch die Kalenderwochen an.
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 81
morten schrieb:
MenuCalendarClock ist ein hilfreiches Tool für die Menüleiste, es zeigt auch die Kalenderwochen an.
Das fehlte mir noch! :) Vielen Dank!

Gruss, Michael
 
kann ich die kalenderwochen auch wieder irgendwie entfernen? de nerven und ich brauche sie net.
 
Indem Du den entsprechenden Kalender löschst, würde ich vermuten.
 
danke, darauf bin ich nicht gekommen.
 
Die aktuelle Kalenderwoche lässt sich auch in der Menüzeile neben der Uhr einbinden.

  1. Systemeinstellungen > Landeseinstellungen > Formate
  2. Bei „Datum“ auf „Anpassen …“ klicken
  3. „Kalenderwoche“ hinzufügen, markieren und in die Zwischenablage kopieren > „Abbrechen“
  4. Bei „Uhrzeit“ auf „Anpassen …“ klicken
  5. Bei „Anzeigen: Mittel“ ein „KW“ eintippen und das kopierte Element mit „Bearbeiten > Einsetzen“ mit „OK“ bestätigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bom0815 und s40convert
Zurück
Oben Unten