kalenderwochen

A

adlerhannover

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
moin forumleutz,

gibt es die möglichkeit bei ical die kalenderwochen sichtbar zu machen?!?

und wenn ja, wie??? :confused:

danke

adler
 
... gibt es die möglichkeit bei ical die kalenderwochen sichtbar zu machen?!?...
Hab ich bis jetzt auch nicht gefunden.

Hilft wohl nur auszuweichen:
Tools wie MenuCalendarClock et al. installieren, und die KW in einem externen Menü ablesen.
 
Hi,

hier könnt ihr euch einen Feiertagskalender mit Kalenderwochen (oder halt nur Kalenderwochen) zusammen basteln und abonnieren. Auf der Startseite steht, dass man kostenlos angemeldet sein muss, bei mir hat es noch ohne Anmeldung funktioniert.

Sieht dann so aus:
KW.png

Alternativ hätte ich noch das hier (ganz unten) im Angebot, kenne ich persönlich allerdings nicht.
 
dank mit e!!!
 
NumSemaine Problem

Hi, ich benütze dieses tool schon seit 2 jahren. leider hab ich schon bald nach der 1. nutzung darstellungsprobleme in der monatsansicht festgestellt. manchmal bleibt die zeile mit den KW komplett weg und man sieht nur "...", manchmal hilft es wenn ich beim KW-kalender den haken raus und wieder rein tue, aber am nächsten tag sehe ich wieder nur die 3 punkte. in der tages- oder wochenansicht sieht man den KW-eintrag ohne probleme. jetzt nervts wirklich... also, hat jemand dasselbe problem? gibt es eine alternative zu NumSemaine? also ein tool, kein kalender-abo usw.!
habe ein ppc G5 und leopard...
danke!
 
... leider hab ich ... darstellungsprobleme in der monatsansicht festgestellt. manchmal bleibt die zeile mit den KW komplett weg und man sieht nur "...", manchmal hilft es wenn ich beim KW-kalender den haken raus und wieder rein tue, aber am nächsten tag sehe ich wieder nur die 3 punkte ...
Hallo,
es fällt mir bei deiner Beschreibung auf, dass du diesen Kalender separat an-/abhakbar hast, ich nicht (vielleicht unterschiedliche Übernahmemethode). Tut aber nichts zur Sache.

Davon unabhängig:
Die Punkte zeigen bei zuwenig Platz im Kasten an, dass es noch weitere Ereignisse gibt; das Verhalten würde also auch ohne diesen speziellen Kalender auftreten. (siehe Bildschirmfotos).
Lösung: Wenn möglich, iCal-Fenster größer aufziehen.
 

Anhänge

  • ical-klein.jpg
    ical-klein.jpg
    20 KB · Aufrufe: 46
  • ical-groeszer.jpg
    ical-groeszer.jpg
    21,7 KB · Aufrufe: 56
ja der kalender ist separat da mit diesem programm generiert. wie hast du denn die KW in iCal reinbekommen?
nein, wegen zuwenig platz ist es nicht... habe vorgescrollt und dort wo mehrere oder keine einträge gab wurde der KW trotzdem nicht angezeigt - aber grad durch das hin-und herhupfen in den minimonate hat die ansicht wieder aktiviert! :confused:
bei der thread-erstellung waren die 3 punkte noch überall da, sehr komisch!
 
... wie hast du denn die KW in iCal reinbekommen? ...
Habe NumSemaine eine ICS-Datei erstellen lassen und diese in meinen "Privat"-Kalender importiert (habe also keinen neuen Kalender angelegt).

Bei mir, abweichend zu dir: iCal-4.0.1; MacOSX-10.6.2 auf MBP 15", 2,4GHz.
NumSemaine hat die Version 1.5
 
Zuletzt bearbeitet:
also jetzt auf einmal habe ich keine probleme, auch nicht wenn ich das iCal fenster sehr klein mache... na gut, dann werde ich es so hinnehmen - ist eh nicht lebenswichtig. danke dir fürs feedback.
 
Zurück
Oben Unten