Kalenderspam nervt?

S

SiegfriedS

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
270
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe seit einigen Tagen Kalenderspam, also Einträge im Kalender , dass mein Kontostand 37t € betrage. Diese Info Spams erscheinen dann von 10-11 Uhr usw im Kalender.
Ich habe bereits im Netz nach Hilfe dazu gesucht u bereits, wie dort vorgeschlagen, einen Spam Kalender eingerichtet.
Dann scheitere ich allerdings.

Den Kalenderspam markieren , jo, das geht, doch dann oben rechts auf den farbigen Punkt klicken...?
Welchen farbige Punkt?
Wo?
sorry, wer kann helfen?
Danke u Gruße
Siegfried
 
Wenn Du auf den Termin klickst, dann erscheint normalerweise ein zweite Seite
auf der ein bunter Punkt ist, gefolgt von dem Wort Kalender.
Da klickst Du auf das Wort Kalender und wählst dem Spam Kalender aus.

So versteh ich es, es scheint aber vowiegend ein Problem von icloud Kalendern zu sein
 
Hi,
seit dem ich PiHole installiert habe ist dieser Müll verschwunden.
Franz
 
Habe ich noch nie gehabt ... wie passiert denn so etwas? Muss man da seine Kalender nicht freigeben?
 
Das hatte ich neulich auch. Das sind sogenannte abonnierte Kalender. Ich hab keine Ahnung wie ich mir das einfangen konnte, normalerweise bin ich recht vorsichtig. Entfernen kann man das so (in den allgemeinen Einstellungen):

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die "Einstellungen" und wechseln Sie zum Menüpunkt "Mail, Kontakte, Kalender".
  2. Suchen Sie im Bereich "Accounts" nach dem Eintrag "Kalenderabonnements" und öffnen Sie ihn.
  3. Tippen Sie anschließend auf das Kalenderabo, das Sie von Ihrem iPhone löschen möchten.
  4. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf "Account löschen".
  5. Bestätigen Sie mit einem weiteren Tippen auf "Account löschen".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Okay, dann ist das ja aber kein Spam, sondern ein abonnierter Kalender ... die dann eben einfach wieder löschen.
 
Unverlangt? Ohne aktives Zutun der Benutzer*in?

Na ja, da muss man dann ja über SPAM Mails die automatische Übertragung aktiviert haben. Wer macht denn so etwas?
 
Hi,
ein sehr seltsames Verhalten in iOS..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke!
@Trey ich bin hier unter iPad unterwegs, nicht iPhone, das ist ein anderes Forum!

Es existiert unter Einstellung (beim iPad) kein (einzelner) Menüpunkt „Mail Kontakte, Kalender“. Es gibt 3 verschiedene Menupunkte, die so bezeichnet sind.
Standardaccounts gibt es unter Mail.
?
Diese Ungenauigkeiten geben mir mehr Fragen auf als Antworten, leider.

IT ist ein präzises Thema, habe ich einmal gelernt...
 
:iconfused:
Den Ball kann ich direkt zurückspielen.
Eben weil es ein präzises Thema ist brauchen wir ja auch präzise Informationen von Dir.

Insbesondere gehört in eine Fehlerbeschreibung das Verwendete gerät (ja, das ergibt sich indirekt aus dem Forum - aber wird gerne übersehen es noch mal zu erwähnen schadet nicht) und bei Apple noch wichtiger, das verwendete Betriebssystem.

"Mail, Kontakte, Kalender" gab es meines Wissens bis iOS 9, ab iOS 10 war es dann anders.
Die Anleitung von @Trey ist also auch für das iPad korrekt - aber für ältere iOS Versionen.

schau mal:
https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Abonnierte-Kalender-auf-iPhone-loeschen-4587138.html
 
Danke f d zuruckgespielten Ball...
Wir sind hier im iPad Forum - in der Tat - weil ich ein iPad Problem hatte.
heise hat geholfen - danke!
 
Das hatte ich neulich auch. Das sind sogenannte abonnierte Kalender. Ich hab keine Ahnung wie ich mir das einfangen konnte, normalerweise bin ich recht vorsichtig. Entfernen kann man das so (in den allgemeinen Einstellungen):

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iPhone die "Einstellungen" und wechseln Sie zum Menüpunkt "Mail, Kontakte, Kalender".
  2. Suchen Sie im Bereich "Accounts" nach dem Eintrag "Kalenderabonnements" und öffnen Sie ihn.
  3. Tippen Sie anschließend auf das Kalenderabo, das Sie von Ihrem iPhone löschen möchten.
  4. Scrollen Sie nach unten und drücken Sie auf "Account löschen".
  5. Bestätigen Sie mit einem weiteren Tippen auf "Account löschen".
Hi, ich finde das nicht. Mail, Kontakte und Kalender sind eigenständige Einträge und Accounts mit Kalenderabos gibt es nicht?

hat sich erledigt, das war die Lösung: https://www.heise.de/mac-and-i/tipps/Abonnierte-Kalender-auf-iPhone-loeschen-4587138.html
 
Zurück
Oben Unten