Kalendereinträge vom iPhone auf einen PC/MAC übertragen Mobile Me

S

Seifert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe heute nämlich alle meine Kalendereinträge verloren, welches ein mittelgroßes bis sehr großes Problem darstellt. :(

Folgende Hardware liegt vor:

PC: Win XP Microsoft Outlook 2003
Laptop: Win XP Microsoft Outlook 2003
(MacBook: Mac OS X)
iPhone 4

Nun zu meinem Problem. Ich habe heute versucht mein iPhone, den PC und den Laptop über Mobile Me zu synchronisieren. Hierzu habe ich mir einen Mobile Me Testaccount eingerichtet. Anschließend habe ich auf beiden Geräten (PC und Laptop) gleichzeitig schritt für schritt die Mobile Me Software installiert und versucht die Kalendereinträge zu synchronisieren. Irgendetwas muss aber schief gelaufen sein, so dass ich jetzt auf meinem Computer wie auch auf dem Laptop keinerlei Einträge mehr habe.
Lediglich auf dem iPhone sind die Kalendereinträge vorhanden. Jedoch hier auch nicht mehr in dem ursprünglichen Kalender, sondern in einem Mobile Me Kalender.
Wenn ich nun versuche diese Einträge über Mobile Me zu synchronisieren sprich ins Internet laden möchte, werden auch die Einträge auf dem iPhone gelöscht. Ich habe dann nur die Möglichkeit die Daten mithilfe eines Backups des iPhones wieder zu bekommen.
Das Problem ist auch das der PC und der Laptop eig. gegenseitig als Backup fungieren, da immer synchron aber nun beide Outlookdateien "zerschossen" sind.

Ich habe des Weiteren ein MacBook (Mac OS X) zur Verfügung falls dieses von Vorteil sein sollte.

Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit direkt die Daten vom iPhone an einen Computer zu übertragen oder über externe Programme / Mobile Me / Exchange / Google Kalender etc. die Daten über Umwege wieder vom iPhone runter zubekommen.

Liebe Grüße und schon einmal vielen Dank für eure Mühe...

Lars
 
Zurück
Oben Unten