kalendereinträge bei mobileme um eine stunde zu früh?? (Zeitzone richtig eingestellt)

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
hallo leute

Bei mir sind auf mobileme alle neuen kalender einträge um eine stunde zu früh eingetragen, somit auch am iphone :( ! bei ical ist alles richtig! hab bei ical und auch mobileme den zeitzonensupport eingestellt! (Wien) Hab auch schon versucht den kalender auf mobileme mit dem auf ical zu ersetzen... hilft leider nix!

was kann ich da machen? bzw habt ihr irgendwelche tipps für mich? :(

mfg
cc
 
Zuletzt bearbeitet:

hodinix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.664
hast du ein Sony Ericsson Handy, wenn ja dann schau mal hier nach wenn nicht, dann stimmt die Zeiteinstellung einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
hast du ein Sony Ericsson Handy, wenn ja dann schau mal hier nach
nein ein iPhone... wie kommst du darauf das ich ein sony ericsson hätte?

bin gerade draufgekommen das man bei mobileme unter den persönlichen einstellung die zeitzone auch noch einstellen kann! habs jetz auf die richtige gestellt! die umstellung soll 5min dauern... mal schauen obs was hilft!
aber ist doch komisch das man sowohl beim kalender als auch unter den persönlichen einstellungen bei mobileme das einstellen kann oder "muss"...

naja...

mfg
cc
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hodinix

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
1.664
die SE haben diese "Eigenschaft" ;):o

Sonst, warum man die Zeitzone überall mindestens überprüfen muss und warum die nicht automatisch eingestellt wird können nur die Jungs von Apple sagen... ich versteh das selbst nicht...
 

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
achso... :)

naja jedenfalls funktioniert es noch immer nicht! weiß nicht was da noch falsch sein soll...

mfg
cc
 

Amnion

Mitglied
Mitglied seit
25.10.2005
Beiträge
410
Exportiere Deinen Kalender mal komplett aus ical und importiere ihn nach löschen erneut. Jeweils zwischendurch syncen. Ich hatte mal das Problem und konnte es so lösen. Kann klappen, muss aber nicht.
 

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Danke für den Tipp! Hab jetzt den Support angeschrieben... Wenns nix hilft probier ichs so aus...

Hab da immer Angst das irgendwas weg ist...

Mfg
cc
 

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
Exportiere Deinen Kalender mal komplett aus ical und importiere ihn nach löschen erneut. Jeweils zwischendurch syncen. Ich hatte mal das Problem und konnte es so lösen. Kann klappen, muss aber nicht.
So nachdem mir der Support den Tipp gab, dass ich den Zeitzonensupport einschalten soll... obwohl ich in meiner Anfrage schon schrieb, dass diese nichts geholfen hat, hab ichs jetzt auf deine Methode gemacht! UND ES HAT GEKLAPPT!!

Vielen Dank
cc
 

Deviant

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Zeitzonensupport finde? ^^ich find bei mobileme nur die einstellung in welcher zeitzone ich lebe
 

oHG

Neues Mitglied
Mitglied seit
06.08.2008
Beiträge
38
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich diesen Zeitzonensupport finde? ^^ich find bei mobileme nur die einstellung in welcher zeitzone ich lebe
na dann hast du doch schon alles gefunden, was es zu finden gibt... ;)
 

Deviant

Mitglied
Mitglied seit
02.11.2007
Beiträge
544
Nö das was ich gesucht hab war woanders;) aber habs gefunden :D
 

cclement

Aktives Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
1.082
echt komisch, hatte das Problem schon wieder... Dank meines Threads konnte ich es aber wieder lösen ;) ok Dank Amnion

einer eine Ahnung warum das hin und wieder passiert?

mfg
cc
 
Oben