Kalender

mümpel

mümpel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2016
Beiträge
60
Reaktionspunkte
2
Moin allerseits,

ich habe mir vor etwa zwei Monaten einen MacPro Reitna 15" gekauft. Dazu Office 2016. Meine Termine und andere Aufgaben habe ich bisher (bei Win 10) dort in "Outlook" eingetragen. Bei Abfragen meiner Emails erscheinen in der rechten Seite des Bildschirms dann diese Termine u.a.

Bei "Outlook" für Mac fehlt diese Spalte auf der rechten Seite. Ich muß den Kalender des Programms extra aufrufen. Gibt es eine Möglichkeit es so zu gestalten, das der Kalender bei Aufrufen von "Outlook" mit erscheint?

Wenn ich in den Kalender vom Mac Termine eintragen möchte, erscheint eine Meldung, das ich im Kalender "Deutsche Feiertage" keine Ereignisse ändern kann - und das ich bei abonnierten Kalendern keine Einträge ändern kann.

Frage, was mache ich falsch?
 
Du musst dir eigne Kalender anlegen und eben nicht die abonnierten nehmen. Unter "Ablage". Oder in der linken Spalte, wo die Kalender stehen mit rechts klicken und "neuen Kalender erstellen". Die kannst du dann nach eigenen Vorstellungen benennen, farbig markieren, ein und ausblenden usw. Und das kannst du x mal machen. Für privat, Arbeit, Arzt, Frau, Freundin......... usw....... Mit denen kannst du dann auch arbeiten.
 
Hallo Hebi,

besten Dank - es funktioniert.

Mano
 
Ich würde gerne meine beruflichen und privaten Termine im Kalender eintragen. Nun stelle ich mir als Apple Neuling die Frage ob ich den Original Apple Kalender nehme oder einen der vielen aus dem App Store? Bevor ich mir die Arbeit mache und meine Termine eintrage, würde mich eure Meinung interessieren. Zu welchem Kalender könnt ihr mir raten?
 
Ich würde gerne meine beruflichen und privaten Termine im Kalender eintragen. Nun stelle ich mir als Apple Neuling die Frage ob ich den Original Apple Kalender nehme oder einen der vielen aus dem App Store? Bevor ich mir die Arbeit mache und meine Termine eintrage, würde mich eure Meinung interessieren. Zu welchem Kalender könnt ihr mir raten?

IOS oder OS X?

Für IOS gibt es sehr viele... sehr gut sind http://weekcal.com/weekcal-app/ oder http://www.calengoo.com/docs/DE/

Für OS X ist die Auswahl wesentlich kleiner... https://www.busymac.com/busycal/ oder https://flexibits.com/fantastical
 
Ich würde gerne meine beruflichen und privaten Termine im Kalender eintragen. Nun stelle ich mir als Apple Neuling die Frage ob ich den Original Apple Kalender nehme oder einen der vielen aus dem App Store? Bevor ich mir die Arbeit mache und meine Termine eintrage, würde mich eure Meinung interessieren. Zu welchem Kalender könnt ihr mir raten?
Kommt natürlich auf die Anzahl der verschiedenen Termine an. Ich persönlich komme mit Apples Kalender App gut klar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Eigentlich für beide Systeme. In meinem Büro steht ein iMac und unterwegs bin ich meistens mit dem Apple iPad. Gibt es ein Kalender der beide Systeme unterstützt?
 
Busycal und Fantastical gibts für IOS und OS X. Ich nutze WeekCal au IOS und den original Apple Kalender auf meinem Mac... da ich Termine überwiegend über IOS anlege, da WeekCal viel mehr Möglichkeiten hat.

Einfach mal die Links öffnen und auf deren Webseiten nachsehen... das beantwortet schon mal paar Fragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Super, ich Danke dir für deine Empfehlungen.Ich werde mal schauen.
 
So, ich habe mir deine Empfehlungen angesehen und alternativ den Fantastical 2. Entschieden habe ich mich für den Fantastical 2 da er mir vom Design und der Übersichtlichkeit am besten gefällt.
 
Das ist absolut eine gute Wahl. Die OS X Version kannst du ja erst mal testen, ist ja nicht ganz billig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Das werde ich auf jeden Fall tun. Sollte mein iOS Gerät einmal kaputt gehen und ich mir ein neues kaufen, sind die Einträge dann noch vorhanden ?
 
Wenn du über iCloud syncst sind die Termine in www.icloud.com gespeichert und auf allen angeschlossenen Geräten. Ansonsten einfach mit dem Mac über iTunes syncen, wenn du offline syncen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
die Kalenderdaten von Fantastical sind doch auch automatisch in der Kalender von Apple zu sehen?
Zumindest ist das bei mir so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Das habe ich auch schon festgestellt, die beiden sind absolut synchron. Praktisch.
 
Liegt daran, dass Fantastical auf den Apple Kalender und/oder iCloud zugreift... sofern man keinen anderen Dienst, wie z.B. Google, einbindet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApplePowerUser
Zurück
Oben Unten