Kalender - Zeilenumbruch?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo

Ich nutze den Kalender in der Tagesansicht und schreibe manchmal in ein Ereignis relativ viel.
Bislang musste ich dann das Kalenderfenster über die Bildschirmbreite hinaus vergrößern und auf dem Bildschirm verschieben um bis an das Ende dieses Ereignistextes zu gelangen.

Gestern hatte ich aber plötzlich einen Zeilenumbruch in dem Ereignis, automatisch angepasst je nach Größe des Kalenderfensters.

Toll dachte ich.
War aber nur gestern........

Woran liegts, Wass muss ich einstellen, obwohl ich ja nichts an den Einstellungen verändert habe.
 
Google sagt mit ALT + Eingabe
 
Selbst Lösung/Grund gefunden

Ist ein Eintrag im Kalender individuell mit einem Zeitraum von möglichen minimal 30 Minuten (Von Bis) angegeben, dann wird ein längerer Termintext ohne Zeilenumbruch nach der jeweiligen Breite des Kalender-Fensters abgeschnitten. Will man den Rest des Termintext sehen, muss man das Kalender-Fenster verbreitern.

Hat hingegen der Termin einen (als Standart vorgegeben) Zeitraum von 1 Stunde, dann findet ein Zeilenumbruch je nach Breite des Kalender-Fensters automatisch statt und man kann den Rest/das Ende des Termintext in der zweiten Zeile lesen.
 
Zurück
Oben Unten