Kalender zeigt unvollständige Adresse

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo ! :)

Kurze Vorgeschichte:
Ich bin Kunde von eTermin (Online Terminbuchungssystem).
Der eTermin Kalender wurde bislang mit meinem iCloud Kalender synchronisiert.
Hat alles wunderbar geklappt - aus Datenschutzgründen möchte ich mich nun vom iCloud Kalender trennen.

ich habe eine eigene Cloud (Synology), welche einen eigenen calDAV Server (Synology Calendar) zur Verfügung stellt.
Der calDAV Server hat eine Webmaske - über diese Maske kann ich ebenfalls Termine verwalten.

Ich trage manuell einen Termin via Webmaske ein:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.41.17.png

Über macOS greife ich via "Kalender" auf den calDAV Server zu.
Der o.g. Termin wird mir auch tadellos angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.41.43.png

Jetzt buche ich einen Termin über das eTermin Widget.
Der Termin wird auch erfolgreich mit meinem calDAV Server synchronisiert:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.35.32.png

Im Apple Kalender wird dieser Termin allerdings mit unvollständiger Adresse angezeigt (keine PLZ und Ort):

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.36.10.png

Wenn ich jetzt in der Synology Calendar Webmaske den Termin bearbeite (in diesem Beispiel habe ich den Termintitel in „TERMIN BEARBEITET“ geändert) und dann speichere, wird der Termin im "Kalender" mit vollständiger Adresse angezeigt:

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.36.53.png

Bildschirmfoto 2021-02-08 um 15.37.05.png

Habe Synology kontaktiert:
Diese sagen mir, dass es ein Bug vom "Apple Kalender" sein muss.
Nutzt man z.B. Thunderbird als Kalender, funktioniert es tadellos.

Auch der Hersteller eTermin behauptet von seiner Seite aus alles richtig zu übertragen, denn in der Webmaske der Synology, wird der Termin ja richtig angezeigt = somit soll das der Beweis sein, das eTermin auch nicht die Fehlerquelle sein soll.

Auch wenn jetzt vieles für eine Bug im Apple Kalender spricht, würde ich gerne eure Meinung dazu wissen.
Wie seht ihr das? Könnt ihr euch das erklären?

Danke !!
 
Zurück
Oben Unten