Kalender - Wiederholung monatlich - Was ist mit Februar

Dirkk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
289
Reaktionspunkte
10
Hallo

Bei meiner Eingabe meiner monatlichen Strom-Lastschriften zum 30.d.M. frage ich mich (mal wieder), was ist mit Februar, denn der hat in der Regel nur 28 Tage und die Lastschrift findet an dem Tag statt.
So richtig monatlich ist es dann ja nicht, weil im Feb. nix seht.
Ich hatte bislang immer manuell den Termin in den 28.02. eingetragen.
Gibts da eine Funktion/Einstellung die mir das erspart, die es sicherlich gibt, nur von der nur ich nicht weiss?

Danke
 
Der 30. fällt halt flach, weil den gibt es ja nicht. Macht es bei solchen Terminen nicht Sinn, den letzten Wochentag mit einer entsprechenden Erinnerung einen Tag vorher auszuwählen, was ja in der Regel auch der letzte Buchungstag wäre (wenn der 30. auf ein Wochenende fällt, wird ja auch nichts gebucht, oder)? Dies lässt sich zumindest einstellen.
 
Unter Sierra kann man den letzten Wochentag im Monat als Wiederholung angeben, damit sollte das Problem aus der Welt sein.
Bildschirmfoto 2017-01-30 um 20.53.31.png
 
Wenn Du nicht am letzten Werktag erinnert werden sollst, kannst Du noch bei "Warnhinweis" 1Tag davor auswählen. Damit wirst Du am 30.01./27.02 etc. darauf hingewiesen und am 31.01./28.02. etc. ist der eigentliche Termin.
 
Zurück
Oben Unten