Kalender unter iOS

M

maxritti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
373
Reaktionspunkte
85
Moin zusammen,

ich muss mit meinem Problem ein wenig ausholen.
Und zwar geht es darum, dass ein paar Personen zusammen auf ihren iPhones Mail- und Kalender mittels HCL Traveler nutzen, da im Hintergrund ein Dominosystem läuft.

Klappt auch (fast) alles super. Wir haben auf mehreren iPhones mehrere Traveler Accounts konfiguriert und synchronisieren den Kalender, damit alle alle Kalendeereinträge der anderen sieht. Emails werden nicht alle gesynct.

Nun ist es ab und zu so, dass auf einem iPhone der Kalender nicht immer synchron ist.
Ich habe schon x mal die Travelerkonten neu hinzugefügt und Kennwörter neu eingegeben, aber immer wieder kommt es zu Unstimmigkeiten.
Man sieht dort Einträge, die es real in der DB des Benutzers auf dem Server nicht gibt.
Neue kommen aber teilweise an. :rolleyes:

Nun bin ich bei dem Problemhandy auf die Einstellung "Daten abrufen" und Push gestossen. Bei mir, wo alles klappt ist "Push" an.
Bei dem Problemhandy nicht. Könnte ja mMn eventuell das Problem sein. Aber das nächste Problem ist, ich kann es dort nicht einschalten.
Da passiert einfach gar nichts. Bleibt aus.

Bei mir gehts aus und auch wieder ein.

Hat dazu jemand eine oder zwei Idee(n)?

Danke
 

Anhänge

  • 21-11-10 07-42-48 9267.png
    21-11-10 07-42-48 9267.png
    183,4 KB · Aufrufe: 48
Hallo, ich bin keine Experte in Sachen Synchronisation aber so lange du dich in der Apple-Welt bewegst, kannst du doch die Kalender deiner Wahl anderen Usern (Apple ID) freigeben und jede Änderung wird sofort eingepflegt, wenn man möchte so gar mit akustischem Hinweis. Innerhalb unserer Familie haben wir einen Familienkalender, den wir genau dafür angelegt haben. Genau so gut geht es im Übrigen mit Pages, Numbers und Keynote. Wird alles annähernd in Echtzeit synchronisiert.
 
Sehe ich jetzt erst, da ist ein (n) reingerutscht, was nicht hätte sein sollen. Hätte ein (e) sein sollen. Egal.

Danke für dein Feedback. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Vom Prinzip ist es mit der Umgebung die ich im Hintergrund habe auch so. Man bindet die Mail als auch Kalender App über einen Zugangspunkt ein und schon hat man die Mails oder Kalender der Familie auf dem iPhone, wenn freigegeben.
Auch da klappt es - normalerweise - in Echtzeit.
Halt nur bei dem Kalender des einen Gerätes nicht oder nur halb.

Eventuell meldet sich noch jemand.

Denn grundlegend scheint mir das Problem ja an dem Push zu liegen.
Habe aber so eine Idee, warum das auf dem Gerät nicht zu aktivieren ist.
 
Gerade heute habe ich mitbekommen, dass MacOS Monterey ein paar Probleme bei der Synch. macht. Liegt es vielleicht am iMac oder MacBook?
 
Zurück
Oben Unten