Kalender und Kontakte werden nicht auf dem iPhone synchronisiert

J

JCFreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Ich habe ein neues iPhone an den iMac (10.12.4) angesteckt. iTunes synchronisiert leider nicht die Kontakte und den Kalender, die auf dem iMac sind. Woran kann es liegen?


"Deine Kontakte werden drahtlos von iCloud mit deinem iPhone synchronisiert." Geht es vllt. auch mit USB? Wie kommen die Daten in die iCloud von meinem Mac aus und wie kann mein iPhone die Daten wieder aus der Cloud holen?

Mein iMac steht in einem Bereich ohne Wlan, ist aber mit einem Cat-Kabel ans Internet angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn am iPhone für Kontakte und Kalender die iCloud aktiviert ist, dann können sie nicht mit iTunes auf das iPhone synchronisiert werden.
Also entweder am iPhone iCloud für Kontakte und Kalender deaktivieren oder am iMac iCloud für Kontakte und Kalender aktivieren.

IMG_7743.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JCFreak
Die Verbindung zu iCloud hat ja sicher nix mit WLAN zu tun, ist ein Mac per LAN mit dem Internet verbunden, reicht das ja aus. Hiefür muss natürlich in den iCloudeinstellungen vom mac Kontakte und Kalender aktiviert sein und damit das iPhone diese syncen kann, muss natürlich auch auf dem iPhone Kontakte und Kalender aktiviert sein in den iCloudeinstellungen.

Beides gleichzeitig, iTunes und iCloud synen funktioniert nicht... entweder oder.
 
Ist aber nicht wirklich was neues. ;)
 
Mein iphone hat letzte Woche einfach alle Termine im Kalender gelöscht. Weiß jemand wie man die irgendwie wiederbekommen kann?
 
Willkommen bei macuser.de.

Aber: Die eine oder andere Information wäre aber nicht wirklich schlecht. ;)

iOS-Version?

Wie synchronisiert? Lokal oder über iCloud/Cloud?

Was hast DU unmittelbar vor dem 'Verlust' der Daten am iPhone gemacht?

.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
iphone 6s, ios 10.3.1, über icloud synchronisiert
Gemacht hab ich nichts besonderes, ist abgestürzt und ausgegangen und danach wars weg :/
 
Spiel das letzte Backup ein, dann hast Du auch Deine Kontakte wieder.
Ging um Termine...

Hast du schon mal vom Rechner über den Browser in iCloud geschaut, ob dort noch alles vorhanden ist?
 
Zurück
Oben Unten