Kalender und Kontakte unter 10.5.8 noch syncen?

H

henchen2410

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
540
Reaktionspunkte
17
Hallo,

wenn ich zu iCloud wechsle, kann ich dann den Kalender und die Kontakte noch irgendwie mit 10.5.8 syncen? Ähnlich wie Teile von MobileMe noch mit den .mac Einstellungen unter Tiger noch funktionierten, oder geht da gar nichts mehr?

Grüßle
henchen2410
 
Ich meine, hier im Forum gelesen zu haben, dass es jemand mit SL für Mail und Kontakte geschafft hat, aber für iCal nicht weiterwusste. Musst Du mal suchen. Ob es aber mit Leopard noch geht? - Keine Ahnung…
 
iCloud mit 10.5? Vergiss es...
 
iCloud mit 10.5? Vergiss es...

Eigentlich gehts mir nur um den Kalender, das ist doch CalDAV, ein offener Standard? Den müsst man doch irgendwie ohne iCloud, sondern direkt in iCal einbilden können?

Der restliche iCloud-Quatsch ist mir eh egal, sonst wirds halt bis 2012 über MobileMe und danach über Google gemacht.
 
da schließ ich mich der Suche an

Suche auch ne Anleitung bzw. passende Server Adressen für die Nutzung der cLoud CalDav Kalender auf OSX Leopard 10.5.8 auf unserem iBook

eine Anleitung für Mail habe ich bereits gefunden Link
 
Die adressen für calDav kalender u. Kontakte steht doch dabei:

Server für Kalender (CalDAV) p01-caldav.icloud.com
Server für Kontakte: p01-contacts.icloud.com
 
wenn ich diese Server einschreibe kommt die Fehlermeldung

"Account Informationen nicht gefunden"
Die Verbindung zum Server p01-contacts.icloud.com wurde abgelehnt

Und ich habe 100% die richtigen Daten drin
 
Zuletzt bearbeitet:
muss bei Mail andere Daten eingeben als "mail.mac.com"?
 
gibt es was neues an icloud/PPC/G4 Front?
Ich gehe mitlerweile immer über icloud.com. Aber eine Integration in iCal wäre praktischer.
 
Hallo, ich greife mal diesen alten Thread auf. Ich habe auch noch einen alten Rechner mit 10.5.8 laufen. Ich habe mir busycal zugelegt. Der Zugriff auf die icloud-Kalender geht damit sehr gut. Im Anhang sind die Einstellungsmöglichkeiten. Für die Adressen habe ich noch keine Lösung gefunden.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    66 KB · Aufrufe: 131
  • 02.jpg
    02.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 107
  • 03.jpg
    03.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 109
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
Zurück
Oben Unten