Kalender Terminvorschläge von alten Terminen deaktivieren / löschen

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Immer wenn ich einen neuen Termin in der Kalender App unter Mac OS X eingebe, erscheint ein Verlauf mit längst vergangenen Terminen. SIRI Vorschläge habe ich bereits deaktiviert. Auf dem iPhone kommen diese Terminvorschläge nicht vor...

Gibt es eine Möglichkeit diese Vorschläge zu deaktivieren?
 
Welche Mac OS X Version benutzt du denn?
 
Nervt hier unter 11.5.2 auch. In der Kalender.app /Einstellungen/Erweitert und dann "Liste mit Orten und Teilnehmern leeren" wählen. So sind allerdings alle Einträge bzw. Vorschläge dahin... Dauerhaft abstellen lässt sich das imho nicht.
 
Ihr sprecht mir aus der Seele. Wollte schon längst mal einen Faden dazu eröffnen.

Phänomen:
Ich habe vor vielen Jahren mal ein Event "Journaldienst" erstellt.
Ich fügte Ort und Uhrzeit hinzu, sowie unter "Notizen" den Vermerk "Im Anschluss [Name meiner Frau] anrufen".

Sobald ich nun ein neues Event erstelle, das ebenso "Journaldienst" heißt, muss ich die automatisch eingefügte Notiz wegen Telefonats im Anschluss händisch wieder löschen, was ziemlich lästig ist.

Kann man denn gar nichts machen, damit die Kalender.app die Details für Termine wieder "vergisst"?

System: macOS 11.5.2 – tritt aber auch unter iPadOS 14.7.1 auf.
 
Keine Idee? Niemand?
 
Zurück
Oben Unten