Kalender syncronisation iPhone mit MacBook (Programm Entourage)

S

Siegfried Ida

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo, kann mir bitte jemand die Frage beantworten,

1. wie ich meinen Kalender des iPhone (3G) mit dem Kalender des Programms Entourage synchronisieren kann? (bitte mit Anleitung, Schritt für Schritt)
Entourage ist das email Kalender etc Programm von Microsoft für Mac und kommt im Paket mit Word, Excel und PP. Alles funktioniert gut nur dies sync halt nicht.

2. Wenn ich mein iPhone mit iTunes synchronisiere dann wird ja was gespeichert (Programme, Musik, Adressen...etc) WO wird das denn physisch hingespeichert? (bitte mit Anleitung, Schritt für Schritt)

VIELEN HERZLICHEN DANK! bevor mich das Problem noch ganz verrückt macht.
Gruss Siegfried Ida
 
Aus dem Gedächtnis: In den Entourage-Einstellungen stöbern, dort gibt es irgendwo einen Haken für die Synchronisierung mit den iApps-Datenbanken. Alles weitere sollte dann automatisch ablaufen.
 
Hi,

1. wie ich meinen Kalender des iPhone (3G) mit dem Kalender des Programms Entourage synchronisieren kann? (bitte mit Anleitung, Schritt für Schritt)
Entourage ist das email Kalender etc Programm von Microsoft für Mac und kommt im Paket mit Word, Excel und PP. Alles funktioniert gut nur dies sync halt nicht.

Wenn Du über iTunes synchronisierst, dann gibt es in den Einstellungen zu Entourage-Syncdienste die Möglichkeit, das Entourage mit den Mac Apps (Adressbuch, ical) zu syncen. Das iPhone wird dann mit den Mac Apps synchonisiert.

Das hat aber im Falle von iCal einen riesigen Nachteil! Kalenderdaten werden in iCal in einen eigenen Kalender synchronisiert! Dieser heißt Entourage und auch nur dieser wird zwischen iCal und Entourage synchronisiert.

Gruß Proteus_66
 
Wo kann ich hier das anklicken? Bei diesem Entourage handelt es sich um das 2004 Version 11.0.0.
Danke.
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    48 KB · Aufrufe: 110
In Entourage auf Einstellungen "Synch-Dienste" und dort entweder iCal & Adressbuch markieren oder MobileMe. Dann synchronisiert sich Entourage mit iCal, indem es in iCal einen neuen Kalender, namens Entourage, ablegt. Du solltest dann aber in iCal auch den Entourage Kalender als Standardkalender wählen. Denn dann werden in iCal eingetragene Termine auch rücksynchronisiert nach Entourage.
 
Hi,
Bei diesem Entourage handelt es sich um das 2004 Version 11.0.0

schau mal hier: KLICK

So wie es aussieht müsstest Du erstmal auf 11.2.3 updaten!

Gruß Proteus_66
 
Ich habe upgedatet und das Programm geladen (hat es auch gemacht etc), hat die Entourage Dateien upgedatet ABER wenn ich auf Über Entourage gehe ist immer noch die selbe Version geladen und sieht aus wie vorher (also wie att.) Was mache ich falsch???
Gruss Siegfried Ida

Hi

schau mal hier: KLICK

So wie es aussieht müsstest Du erstmal auf 11.2.3 updaten!

Gruß Proteus_66
 
Sorry,

was Du schreibst verstehe ich nicht. Hast Du den Microsoft Updater laufen lassen? Der MS Updater lädt dir die zur Verfügung stehenden Updates automatisch runter und installiert diese! Dann siehst Du auch im Info-Dialog welche Version installiert wurde!

Gruß Proteus_66
 
Ne, eben nicht. Also ich habe den updater geladen, der hat sich auch entpackt etc aber die Version des Entourage ist dieselbe geblieben, also 11.4.0. Kann es sein das das Problem mein System ist MacOs 10.4.11? und es bei dem gar nicht geht? Vielen Dank.

Sorry,

was Du schreibst verstehe ich nicht. Hast Du den Microsoft Updater laufen lassen? Der MS Updater lädt dir die zur Verfügung stehenden Updates automatisch runter und installiert diese! Dann siehst Du auch im Info-Dialog welche Version installiert wurde!

Gruß Proteus_66
 
Kann es sein das das Problem mein System ist MacOs 10.4.11? und es bei dem gar nicht geht?

Das es an Deiner Mac OS Version liegt glaube ich nicht!

Schau halt mal auf der MS Seite (KLICK) nach was Du dort findest... ansonsten kontaktiere den Support von Microsoft!

Das Ganze hat ja eigentlich gar nichts mehr mit Deinem ursprünglichen Problem zu tun! Du musst zuersmal Dein System auf Vordermann bringen... dann löst sich das "Kalender Sync Problem" von alleine!

Gruß Proteus_66
 
Zurück
Oben Unten