Kalender synchronisiert auf MBP nur nach Neustart

Z

zterm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
149
Seit Jahren funktioniert iCloud bei mir auf allen Geräten super. Seit irgendeinem Update synchronisiert der Kalender auf dem MBP nicht immer. Auf allen anderen Geräten synchronisieren die Kalender nahezu sofort (iPhone, iMac Pro, iCloud online, Outlook Win). Das Abmelden des Kalenders von iCloud bringt nichts. Nur das Ausschalten des MBP und Wiederanschalten. Dann klappt es für ein paar Tage und plötzlich geht es nicht mehr. Wieder Ausschalten und wieder anschalten: nun geht es wieder.

Kennt irgendjemand dieses Phänomen? Und hat sogar eine Lösung? Wie gesagt: Bis vor ein paar Wochen ging es ohne Probleme.

Danke,
 
iCloud-Dienste mal komplett abmelden.
Bist Du der einzige User auf dieser Apple-ID?
Gibt es eine Familienfreigabe?
 
Ja, ich bin der einzige mit dieser ID und auch keine Familienfreigabe. iCloud komplett abmelden habe ich schon gemacht, ohne Erfolg und mit der Tatsache, dass dann in Fotos rd. 40.000 Fotos neu abgeglichen werden müssen....das dauert > 2 Tage und macht wenig Spaß :-(
 
Zurück
Oben Unten