Kalender synchronisieren ohne iCloud

L

LenTezza

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2017
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

nach guten zehn Jahren Mac-Nutzung, beginne ich nun auch den Kalender zu verwenden....
Daher hier die ganz grundlegende Frage: ist es möglich den Kalender von MBP und iphone ohne iCloud zu synchen?

Bittedanke!!
 
Da war ich schon
 
Dann weisst du ja, wie es geht.
 
Hmm, dann hätte ich ja hier nicht gefragt.
 
Die Anleitung hat mich nicht schlauer gemacht
 
wenn es eine eigene Cloud sein darf, dann Owncloud oder einen Raspberry mit CalDAV/CardDAV laufen lassen.

ps: Du kannst auch dein Posting editieren. Musst also nicht viele Postings untereinander schreiben.
 
Ich hätte gehofft, dass sich Kalender einfach mittels itunes synchronisieren liesse, so wie ja auch die Kontakte
 
Was ist so schwer dran, die Anleitung zu verstehen? In iTunes Kalender aktivieren und synchronisieren.

Ansonsten gibt es noch diverse Programme zum synchronisieren oder Gmail, Outlook, etc.
 
He, SwissBigTwin, danke für's Dran-Bleiben.
Ich häng einen Screenshot an, vielleicht hilft das, um zu sehen, wo ich anstehe oder wo ich falsch abgebogen bin.

Bildschirmfoto 2018-05-03 um 23.56.23.png
 
Du hast in iCloud Kalender aktiviert, deshalb kannst es hier nicht auswählen.
 
Bitte, gern geschehen.
 
Hmm, hab vorgestern Update auf High Sierra gemacht, jetzt is nix mehr mit Synchronisieren. Warum? Hab an den Einstellungen nichts geändert. Wenn die Synchronisation läuft, wird in itunes auch "Kalender synchronisieren" angezeigt, aber die Einträge gehen in keine Richtung, also weder vom iphone auf den Rechner, noch umgekehrt.
Hat wer einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte das Theman einmal jemand in den richtigen Bereich (Software) schieben? Danke!
 
Hmm, das Thema wurde dankenswerterweise verschoben (tut mir leid für meine Unachtsamkeit beim Thread-Starten...)

Leider hat mir das bislang auch keine Antworten gebracht.

Das Problem besteht weiterhin, freue mich über jeden Unterstützungsversuch!!
 
Zurück
Oben Unten