Kalender Synchronisation mit Exchange Server geht nicht

jori0001

jori0001

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
88
Reaktionspunkte
2
Irgendwie will mein Kalender sich nicht mehr mit dem Firmen Exchange Server synchronisieren. Ich bekomme immer nur ne Fehlermeldung.
Hat das noch jemand, bzw. hat jemand eine Idee, was man machen kann, damit es wieder funktioniert?

Bildschirmfoto 2013-04-12 um 19.06.55.jpg
 
Mountain Lion ist auch in Version 10.8.3 noch absolut Exchange untauglich. Diese Spontanität mit der manchmal irgendeine Funktion nicht mehr läuft, bringt mich zur Verzweiflung. Ich bin beim HostedExchange Anbieter Qualityhosting und war mit Lion eigentlich guter Dinge. Seit Mountain Lion klappt gar nichts mehr. Ich kann nicht sagen, dass es mit jedem Update schlimmer wird, aber besser wird es auch nicht.

Mail und Kontakte laufen mit meinem Exchange Server z.B. recht zuverlässig. Momentan geht aber im Kalender mal wieder gar nichts. Ich habe schon den Account in allen Apps und auch die entsprechenden Library Ordner gelöscht und dann alles zentral über die Systemsteuerung neu eingerichtet. Zuerst nahm der Kalender mit dem Server Verbindung auf. Die Termine wurden auch vom Server geladen. Nach einiger Zeit jedoch war Schluss und ich bekam die gleiche Meldung wie auf dem Bildschirmfoto. Ein Termin kann nun nicht mehr mit dem Server synchronisiert werden.
Habe schon bei meinem HostedExchange Anbieter nachgefragt, ob da an den Servereinstellungen was geändert wurde aber natürlich nicht. Ist anscheinend mal wieder ein reines ML Problem.

Muss also auf 10.8.4 gewartet werden. Outlook ist allerdings absolut keine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten