Kalender stand versehentlich auf "öffentlicher Kalender" .....Nachbarn können meine Termine sehen ..Hilfe

W

winzumac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
775
Reaktionspunkte
12
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem bei mir entdeckt.

Eine Nachbarin hat mir mitgeteilt, wenn Sie bei sich einen Termin in Outlook oder bei Ihrem Iphone eintragen will erscheint das Kalendersymbol und der Text "vorgeschlagener Ort: mein Namen und meine Adresse".

War total entsetzt.
Habe dann alle meine Kalender (privat, Firma usw...) auf allen Geräten geprüft (Iphone, iPad, MB Air) geprüft und festgestellt, dass ein Kalender auf "öffentlich" steht. Warum auch immer.

Ihr Termin auf ihrem Handy lautet "z.B. Arzttermin mit dem Zusatz von oben "vorgeschlagener Ort: mein Name ...."

Frage:
Wie ist das möglich?
War der Meinung, dass ich für einen öffentlichen Kalender die Zugriffe selbst vergeben muss.

Kann die Nachbarin ggfs. auch alle meine Termine einsehen?

Der von Ihr eingetragene Termin mit dem Zusatz war aber in meinem Kalender nie zu sehen.

Was ist die Ursache?
Ist mit dem Zurückstellen alles erledigt und niemand kann mehr zugreifen.

Danke vorab
Bin etwas irritiert, zumal dieser Kalender meine geschäftlichen aber teilweise auch privaten Termine enthält.

Gruß Winzumac
 
Kann die Nachbarin ggfs. auch alle meine Termine einsehen?
Unwahrscheinlich.
Du teilst doch sicherlich nicht dein Netzwerk mit deinen Nachbarn, oder?
Öffentliche Kalender sind zwar per se von jedem einsehbar, aber dazu müsste man zufällig den dazugehörigen Link finden. Dennoch ist es gut, dass du es abgeschaltet hast, wenn du den Kalender nicht sowieso mit jemand anderem teilst.

Ich gehe bei der Beschreibung davon aus, dass du eine Geschäftsadresse an ""vorgeschlagener Ort: mein Namen und meine Adresse"" hast?

In dem Fall wird ihr Outlook/iPhone eine Komfortfunktion haben, die aktuelle Adresse zu nehmen und zu suchen, was es für Geschäfte an der Adresse gibt, um diese vorzuschlagen.
 
Du wurdest doch nur als Ort vorgeschlagen. Wahrscheinlich weil sie es bei einem anderen Termin mal so eingezragen hatte und jetzt wird ihr es immer so vorgeschlagen. Um auf deinen Kalender zu kommen musst du sie schon einladen
 
Zurück
Oben Unten