Kalender sharen - 2 IPhones

J

Jens Peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2020
Beiträge
823
Reaktionspunkte
54
Irgendwie klappt das Kalender sharen nicht wirklich, ist wohl auch ein bekanntes Problem.

2 neue IPhones mit aktualisierter Software.

Es beginnt schon damit dass die Anfrage von A zu B bez. Kalender Sharing nicht ankommt.
 
Geht es etwas genauer in verständlichen Worten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott und walfreiheit
Draussen ist es kälter als dunkel ? Rembrandt ? Ich brauche mehr Details.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerKuhli
meine Frau und ich nutzen dafür ganz easy einen Kalender unter posteo.de. Wird einfach bei beiden iPhones eingerichtet, fertig ist die Laube.
 
Ich will meinen Arbeitskalender (icloud) mit dem anderen iPhone syncen. Dazu lade ich den anderen Kalender Besitzer via E-Mail, von meinem iPhone Kalender aus, ein.

Bei mir im Kalender steht auch geteilt aber scheinbar geht die Anfrage beim Kollegen nicht durch sprich er erhält gar keine Einladung. Woran kann das liegen?
 
Geht es mit anderen Personen (ggf. eigenem Testaccount)?
Es kann ja auch am Empfänger liegen.
Das wäre das erste, was ich testen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Klappt bei mir problemlos mit meiner Frau und meinem Firmen-iPhone

Sendest Du die Einladung auch an eine Apple-ID-Mailadresse?
 
Bei meiner Frau und mir klappt es auch problemlos. Ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet. In der Kalender-App wird dann automatisch ein Kalender "Familie" angelegt, den meine Frau und ich gemeinsam verwenden. Die Synchronisierung erfolgt immer sofort.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Bei meiner Frau und mir klappt es auch problemlos. Ich habe eine Familienfreigabe eingerichtet. In der Kalender-App wird dann automatisch ein Kalender "Familie" angelegt, den meine Frau und ich gemeinsam verwenden. Die Synchronisierung erfolgt immer sofort.
Kann ich so bestätigen. Auch erfolgt eine Meldung an das andere iPhone bei einem neuen Termin.
 
Sendest Du die Einladung auch an eine Apple-ID-Mailadresse?
Das wäre auch immer meine erste Frage für so einen Fall. Oft werden die Einladungen an einen Nicht-AppleID Account geschickt und das geht nun mal nicht - ist schon eine Errungenschaft dass das inzwischen über verschiedene Länder innerhalb des Appleverse geht ---
 
Wird von Apple ID zu Apple ID gesandt. Familienfreigabe ist auch on.

Nach unzähligen Gesprächen mit dem Apple SUPPORT schlägt dieser jetzt vor, das wir Cupertino einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anfrage mal auf der iCloud Webseite gesendet?
 
Ja auch probiert und nicht geklappt.
 
Irgendwie sendet der Kalender die Anfrage nicht als Email. Umgekehrt bekomme ich von dem anderen IPhone eine Anfrage - aber nur an mein iPad - auch nicht an mein iPhon. Spooky. Am liebsten würde ich das Ding tauschen oder …
 
Da kann man z.B. mal schauen unter welchen Aliasen man denn am iPhone unter Nachrichten erreichbar ist. Landet die email vielleicht im SPAM? Wird in der Kalender-App auch nicht unter unter Eingang etwas angezeigt? Denn die emails sind auch schon mal verschluckt worden bei mir, aber trotzdem war unter Kalender dann die Einladung zu bestätigen. Mit der Familienfreigabe an sich hat das ganze ja nichts zu tun. Also ich habe hier gemeinsame Kalender mit meiner Ex-Frau, mit meinen Kindern und mit meiner neuen Frau. Alles gar kein Problem (bis auf die teilweise verschluckte Email-Einladung).

Ich würde einfach die Einstellungen beider iPhones mal checken (oder sogar die Einstellungen einfach einmal komplett zurücksetzen).
 
Spam - leider nein.
Eingang Kalender App: nothing
Einstellungen zurück setzen: gemacht

echt ärgerlich
 
Auch die Netzwerkeinstellungen mal zurück gesetzt? Das ist echt seltsam …
 
Den Klassiker:

an beiden Geräten von icloud abmelden und wieder anmelden
hast Du aber schon gemacht?
 
Ja such gemacht…
 
Zurück
Oben Unten