Kalender: Problem mit dem Hinweis beim Ereignisstart

Tournesol

Tournesol

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
515
Reaktionspunkte
1.211
Hallo alle,

ich habe beim Kalender folgendes Problem: ich habe eine Erinnerung eingerichtet, die mich jeden Tag daran erinnert, das ich mich auf den Hometrainer begebe. Diese ist so eingestellt, das ich zum Ereignisstart erinnert werde. Jetzt ist es aber so, dass er mich auch daran erinnert, dass es morgen wieder der Fall sein wird. Wenn ich das abstelle, fragt der Kalender, ob das für alle zukünftigen Ereignisse gelten soll, was ich bejahe. Es dauert in der Regel nur ganz wenige Tage und er erinnert wieder an heute und morgen. Den Termin habe ich schon mehrmals komplett neu angelegt, hilft aber nichts. Was kann ich noch machen?

System 10.13.6
 
Du synchronisiert den Mist bestimmt über die iCloud. Habe auch diese Probleme. Über icloud.com entferne ich das. Im ipad und iPhone tut sich nix. Am Mac im Kalender ändere ich das auch. Es dreht sich oft im Kreis. Alles löschen und neu erstellt. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Also egal wie, da ist irgendwie manchmal der Wurm drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Du synchronisiert den Mist bestimmt über die iCloud. Habe auch diese Probleme. Über icloud.com entferne ich das. Im ipad und iPhone tut sich nix. Am Mac im Kalender ändere ich das auch. Es dreht sich oft im Kreis. Alles löschen und neu erstellt. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Also egal wie, da ist irgendwie manchmal der Wurm drin.
Ja ich synchronisiere das über die Cloud. Und es beruhigt ja schon leicht, dass ich nicht der Einzige bin …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Hallo,
wie ist das gemeint ? Ich habe mir eine Erinnerung in Erinnerungen eingerichtet und das klappt hervorragend.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-01-22 um 08.41.02.jpg
    Bildschirmfoto 2019-01-22 um 08.41.02.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
wie ist das gemeint ? Ich habe mir eine Erinnerung in Erinnerungen eingerichtet und das klappt hervorragend.
Wir sprechen vom Kalender, nicht von den Erinnerungen. Aber danke für den Tipp, das werde ich ausprobieren. Diese App hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Habe mir nun mal auf dem iPad die App WeekCal installiert.

Den Kalender habe ich mal in einem Beitrag gelesen.

Habe da mal Änderungen gemacht. Die werden mit dem Apple Kalender synchronisiert.

Ich werde berichten ob damit dann der Müll ausgemerzt ist
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol und Ralle2007
Nutze Erinnerungen um mich täglich an meine Medi Einnahme zu erinnern, über die Cloud, so habe ich die Erinnerung an der AW, iphone, ipad unf Mac.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tournesol
Zurück
Oben Unten