Kalender, neue Eintrag nicht automatisch „heute“

ulibea

ulibea

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
2.679
Reaktionspunkte
1.042
Liebes Forum,

seit langem stellt sich mir folgende Frage: Wenn ich einen neuen Termin eintragen möchte und nicht darauf achte, welcher Tag vorbelegt ist, dann stelle ich nachher fest, dass es nicht heute war.

Ich möchte eigentlich, dass das Datum automatisch auf heute steht, wenn ich beginne einen Termin einzutragen.

Wisst ihr woran das liegt?

Danke.
*Uli*
 
Ja. Weil du nicht auf HEUTE bist. Der Termin wird am markierten Tag gestartet. Was auch logisch ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Danke für die Antwort. Logisch finde ich das zwar nicht aber wenn das so ist, dann ist es so. Man kann ja z.B. auch den Standard-Kalender festlegen. An dieser Stelle wünschte ich mir eine entsprechende Festlegung.
 
Normal geht man doch zu dem Tag an dem man schauen möchte ob was frei ist. Dann klickt man auf das +. Wie hinrissig wäre es, wenn nun der Termin mit dem heutigen Datum starten würde? Das wäre unlogisch. Dann müsste man das Datum ja schon wieder ändern.
Natürlich beginnt der Termin an dem Tag den man gerade ausgewählt hat.

Mir wäre keine Kalenderapp bekannt bei der man das so einstellen könnte.
 
Davon abgesehen, dass man Termine in der Mehrzahl aller Fälle auch für die Zukunft einträgt und nicht für den heutigen Tag.
@ulibea: musst dir angewöhnen, vorher "heute" zu klicken vor dem Termineintrag.
 
Oder eine andere Kalender-App nutzen:

Wenn ich in der App „WeekCal“ in der Wochenansicht einen neuen Termin eintrage, wird dennoch das Datum auf „heute“ gesetzt, da man in der Wochenansicht keinen Tag manuell auswählen kann. Die Kalender-App von Apple arbeitet da anders. Dort wird in der Wochenansicht der Termin nicht automatisch auf das Datum von heute gesetzt.
 
Oder eine andere Kalender-App nutzen:

Wenn ich in der App „WeekCal“ in der Wochenansicht einen neuen Termin eintrage, wird dennoch das Datum auf „heute“ gesetzt, da man in der Wochenansicht keinen Tag manuell auswählen kann. Die Kalender-App von Apple arbeitet da anders. Dort wird in der Wochenansicht der Termin nicht automatisch auf das Datum von heute gesetzt.
Bin ich allerdings in der Wochenansicht eine oder zwei Wochen in der Zukunft, wird immer Montag dieser zukünftigen Wochenansicht als Termin vorgeschlagen, also nicht Heute.
 
Bin ich allerdings in der Wochenansicht eine oder zwei Wochen in der Zukunft, wird immer Montag dieser zukünftigen Wochenansicht als Termin vorgeschlagen, also nicht Heute.

stimmt, soweit hatte ich gar nicht vorgeblättert.
 
Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten