Kalender nach sync mit Google Calender um 1 Woche verschoben

TecMac

TecMac

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Ich bin jetzt von meinem Arbeitsrechner (Windows 7) auf eine MacBook Air umgestiegen und versuche mich nach und nach an den Mac zu gewöhnen. Ich nutze den Google Calender und habe diese in den Mac Kalender integriert... dieser wird jetzt minütlich synchronisiert... funktioniert super. Ich habe allerdings nur ein Problem: Alle Einträge aus meinem Google Calender werden um 1 Woche verschoben (später) im Mac Kalender angezeigt.

Ich konnte leider weder im Google Calender, noch im Mac Kalender irgendwelche Einstellungen finden die das fixen. Hat jemand von Euch eine Idee?

Vielen Dank!
 
globale einstellung a la "erste woche des jahres" eventuell?
 
Hm, ich finde in den Einstellungen leider nirgends eine Möglichkeit die erste Woche des Jahres einstellen zu können :(
 
Mangels Googelkalender auch nur ein allgemeiner Tip.

Spiel in den Systemeinstellungen »Datum und Uhrzeit« mal mit den verschiedenen Einstellungen. So sieht's bei mir aus:

timmex.png

Den deutschen Zeitserver ptbtime1.ptb.de kannst du in der Auswahlzeile selbst eintragen.
 
Habe ich mal gemacht, hat jedoch leider keine Lösung gebracht... schade :(
Trotzdem danke für den Versuch ;)
 
Zurück
Oben Unten