Kalender mit wenn dann Bedingungen verknüpfen?

BendixAmonat

BendixAmonat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
141
Reaktionspunkte
1
Moin,

ich suche nach einer Möglichkeit, meine wöchentlichen Kalendertermine mit wenn dann Bedingungen zu verknüpfen.
Der konkrete Fall:

Es geht um Termine, die wöchentlich stattfinden, allerdings nicht in den Schulferien meines Bundeslandes.
Ich habe einen Kalender für meine Termine, ebenso einen für die Ferien.
Nun würde ich gerne, dass die wöchentlichen Termine in den Ferien automatisch ausgesetzt werden.

Habe dazu leider nichts finden können.

Geht wahrscheinlich nur, indem man den Kalender exportiert, in Numbers öffnet und es da definiert, oder?
oder gibt es eine Schnittstelle die es ermöglicht, Numbers und Kalender zu verbinden?

Vielen dank im voraus

Bendix
 
Wenn es nur um die paar Ferien geht: Einmal am Jahresanfang fünf Minuten hinsetzen, und die entsprechenden einzelnen Einträge rauslöschen.
 
Wenn es nur das wäre
Es geht um ca. 100 wöchentliche Termine, es kommen immer wieder neue dazu, manche fallen weg. in 5min ist das leider nicht erledigt...
Oder gibt es eine Möglichkeit, mehrere Termine in Listendarstellung anzeigen zu lassen, z.B. einen Zeitfilter, alle auszuwählen und mit einem mal zu löschen?
Hab ich leider auch noch nicht finden können...
Freue mich aber auch über alternative Lösungen
 
Muss es denn der eigene Kalender sein? Für Schule/Stundenplan/Ferien und die immer wieder vorkommenden Verschiebungen/Änderungen gibt es doch auch gute Alternativen, die vermutlich genau das können, was Du suchst. iStudiezPro z.B. müsste das können und das gibt es für alle Apple-Plattformen. Alles, was mit Schule zu tun hat, kann man dort anlegen und verwalten, alles nicht-Schulische auch (oder man nimmt für alles nicht-Schulische den üblichen Kalender). Das Programm zeigt dann alle Termine an.
 
danke für den Hinweis. schaue ich mir mal an.
 
Ist es das, was Du gesucht hast?
 
Zurück
Oben Unten