Kalender mit Timer Funktion?

A

AnjaR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bräuchte ein Kalender Programm mit einer Timerfunktion.. also ein Programm was mich, wenn ich ein Termin eingegeben habe mit einem akustischen und/oder optischen Signal daran erinnert (auch wenn das Programm nicht an sein sollte) , meinetwegen auch einige Tage vorher.. kann das etwa auch das Programm ical oder gibt es spezielle??
Für jeden Ratschlag bin ich dankbar!
 
iCal kann das

Mach einen Termin und setz eine Erinnerung rein ... zur Not lies die iCal Hilfe

iCal Hilfe schrieb:
Einstellen einer Erinnerung

Sie können auswählen, ob Erinnerungen vor oder nach dem Eintreten eines Ereignisses oder einer Aufgabe ausgegeben werden sollen und einem Ereignis bzw. einer Aufgabe mehrere Erinnerungen zuordnen.

1.

Wählen Sie ein Ereignis oder eine Aufgabe aus und klicken Sie in die Taste "Informationen" unten rechts im iCal Fenster, um das Fach "Informationen" zu öffnen.

In der Tages- oder Wochenansicht können Sie auch den Balken oben in einem Ereignisfeld (enthält die Anfangszeit des Ereignisses) durch Doppelklicken auswählen, um das Fach "Informationen" zu öffnen.

2.

Wählen Sie eine Erinnerungsart aus dem Einblendmenü "Erinnerungen" aus, um die Erinnerung zu ändern. Geben Sie dann Ihre spezifischen Erinnerungseinstellungen ein.

Erinnerungen können nur für Aufgaben mit Fälligkeitsdatum (im Fach "Informationen") eingestellt werden. Die Zeit der Erinnerung wird ausgehend von 0 Uhr am Fälligkeitstag der Aufgabe errechnet. Wenn Ihre Aufgabe z.B. am 22. August fällig ist und Sie den Zeitpunkt der Erinnerung 8 Stunden davor einstellen, erhalten Sie die Erinnerung am 21. August um 16 Uhr.

3.

Klicken Sie in "Erinnerung" und wählen Sie "Erinnerung hinzufügen" aus dem Einblendmenü aus, um eine weitere Erinnerung hinzuzufügen.

Klicken Sie in "Erinnerung" und wählen Sie "Erinnerung entfernen" aus dem Einblendmenü aus, um eine Erinnerung zu entfernen.

Wenn die Erinnerung ausgegeben wird, können Sie außerdem eine Wiederholung der Erinnerung nach einer bestimmten Zeit festlegen. Wählen Sie dazu "Wiederholen" aus. Klicken Sie in "Weitere Informationen", wenn Sie Näheres hierzu erfahren oder weitere Tipps erhalten möchten.
:D
 
iCal macht, was du willst.
 
... und dazu dann noch iCalFix und alles ist perfekt ;)
 
Zurück
Oben Unten