Kalender: Mehrere Termine verschieben

L

LuHa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.09.2012
Beiträge
91
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mehrere Termine (alle eines Kalenders) im Kalender verschieben. Anwendungsfach: Kalender „Trainingsplan“, in dem ein Lauftraining hinterlegt ist. Den Plan muss ich jetzt von neuem beginnen und möchte daher alle Termine um x Wochen nach hinten verschieben.

Wie ist das möglich (außer einzeln verschieben)? Habt ihr eine Idee?

Danke und Gruß
 
Kann man am Mac nicht mehrere Termine in Verbindung mit CMD (oder Control) gleichzeitig auswählen? Sitze nicht am Mac und finde es jetzt gerade nicht, meine aber das gelesen zu haben.
 
Den Trainingsplan als Terminserie (wiederkehrendes Ereignis) oder mehrere Terminserien neu aufsetzen, zB "Jeden Di + Do von 18-19 Uhr laufen, 10 Wochen" dann musst du beim nächsten Mal nur die Anfangsdefinitionen anpassen.

Definition des wiederkehrendes Ereignisses:
  • Wöchentlich: Gib die Anzahl der Wochen zwischen jeder Wiederholung ein. Wähle danach die Wochentage aus, an denen das Ereignis stattfinden soll. Du kannst zum Beispiel ein Ereignis erstellen, das alle 3 Wochen jeweils montags, mittwochs und freitags stattfinden soll.

Quelle: https://support.apple.com/de-at/guide/calendar/icl1018/11.0/mac/12.0
 
Kann man am Mac nicht mehrere Termine in Verbindung mit CMD (oder Control) gleichzeitig auswählen?
Ja, verschieben (per Drag&Drop) kann man sie aber nur einzeln.

Den Trainingsplan als Terminserie (wiederkehrendes Ereignis) oder mehrere Terminserien neu aufsetzen, zB "Jeden Di + Do von 18-19 Uhr laufen, 10 Wochen"
Funktioniert in meinem Fall nicht, da ich keine gleichlautenden Termine habe. Es geht um einen 15-wöchigen Trainingsplan, der sich allmählich steigert, z.B. in der ersten Woche "3x Intervall 5 Min laufen + 1 Min gehen", in der zweiten Woche "4x Intervall 6 Min laufen + 1 Min gehen".
 
Zurück
Oben Unten