Kalender macOS X Feiertage anzeigen

Kiezjunge

Kiezjunge

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Hallo,

bei mir werden im Kalender unter macOS X Sierra keine Kalender angezeigt.
Und dies obwohl ich unter Einstellungen - Allgemein - "Feiertage einblenden" angehakt habe.
Auf meinem iPad mit dem gleichen Account werden diese aber eingeblendet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Stephan
 
Hast Du den iCloud account auch aktiviert im Kalender?
Was hast Du unter Einstellungen accounts im Kalender?
Gruß
win2mac
 
Ich bin mit meinem iCloud-Login angemeldet.
Die Synchronisierung der normalen Terminen funktioniert auch Geräteübergreifend.
Auf den iPad bekomme ich auch die Feiertage angezeigt, nur auf meinem MAC nicht.

Gruß
Stephan
 
Sprache und Region alles richtig eingestellt in den Systemeinstellungen?
 
Hast Du auch 'Feiertagskalender' aktiviert?
Gruß
win2mac
 
Hallo SwissBigTwin unter Sprache und Region hate ich noch English als Option (weil ich immer mal in diesen Regionen unterwegs bin), Deutsch wahr aber Primär.
Ich habe das English mal testweise entfernt und auch meinen MAC neugestartet und die Option "Feiertage einblenden" aus und wieder eingeschaltet.
Es hat alles nichts geholfen.

Gruß und Danke für die Fehlersuche
Stephan
 
  • Bevor Sie ein Kalenderabonnement auf all Ihren Geräten sehen können, müssen Sie den Kalender zunächst auf Ihrem Mac abonnieren. Wenn Sie den Kalender auf Ihrem iOS-Gerät abonnieren, führt iCloud keine entsprechende Aktualisierung Ihrer anderen Geräte durch.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202361
 
  • Bevor Sie ein Kalenderabonnement auf all Ihren Geräten sehen können, müssen Sie den Kalender zunächst auf Ihrem Mac abonnieren. Wenn Sie den Kalender auf Ihrem iOS-Gerät abonnieren, führt iCloud keine entsprechende Aktualisierung Ihrer anderen Geräte durch.
Quelle: https://support.apple.com/de-de/HT202361

Es geht ja nicht um einen Abokalender... sondern um den Apple Feiertagskalender...

Bildschirmfoto 2017-02-11 um 17.55.43.png


...wobei ich sagen muss, bei mir wird dieser auch nicht angezeigt, aber ich habe ihn auch noch nie nutzen wollen.
 
Was es nicht alles gibt. Tzzz. Ich habe einen abonniert. Na ja. Wieder was gelernt;)
 
Wow, jetzt ist es bei mir auch Durcheinander geraten. Ich liebe diesen Cloud-Sch...
Gruß
win2mac
 
Es geht ja nicht um einen Abokalender... sondern um den Apple Feiertagskalender...

Anhang anzeigen 201753

...wobei ich sagen muss, bei mir wird dieser auch nicht angezeigt, aber ich habe ihn auch noch nie nutzen wollen.

Na ja, wenn es auch mit einem Kalenderabonnement funktionieren würde währe ich auch zufrieden.
Ich habe nur noch keinen Link zu einer "Webadresse des Kalenders", wie es unter Punkt 2 gefordert wird, gefunden.

Gruß
Stephan
 
Einfach auf Feiertage abonnieren klicken und den Anweisungen folgen...

Bildschirmfoto 2017-02-11 um 18.17.56.png
 
Bitte, gern geschehen.
 
bei mir werden im Kalender unter macOS X Sierra keine Kalender angezeigt.
Und dies obwohl ich unter Einstellungen - Allgemein - "Feiertage einblenden" angehakt habe.
Auf meinem iPad mit dem gleichen Account werden diese aber eingeblendet.

Bei mir exakt dasselbe Problem: keine Chance, dass der Apple-Feiertagskalender am MacBook eingeblendet wird. :(
Keine Ahnung seit wann er weg ist, früher wurde er zumindest immer angezeigt. Ich vermute fast ab Sierra 10.12.3 ist er weg.
 
bei mir werden im Kalender unter macOS X Sierra keine Kalender angezeigt.
Und dies obwohl ich unter Einstellungen - Allgemein - "Feiertage einblenden" angehakt habe.
Auf meinem iPad mit dem gleichen Account werden diese aber eingeblendet.

Das ist offensichtlich ein Bug unter macOS Sierra 10.12.3.
Letzte Woche habe ich es an vielen Rechnern im Apple Store getestet:
Wenn die Feiertage in den Kalender-Einstellungen einmal deaktiviert werden, dann verschwindet dieser Kalender und taucht auch nach Wiederaktivieren nie mehr wieder auf.
 
Zurück
Oben Unten