1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kalender, Kontakte, Aufgaben, E-Mails auf der Apple Watch organisieren

Diskutiere das Thema Kalender, Kontakte, Aufgaben, E-Mails auf der Apple Watch organisieren im Forum Apple Watch.

1. Nexus6

Nexus6 Thread Starter Mitglied

hi,
    gibt es eine App für die Apple Watch, die Daten von Kalender, Kontakte, Aufgaben und E-Mails aus Outlook (Windows) auf derm iPhone und der Watch synchron halten?

Wie organisiert ihr diese Daten?

2. Compikub

Compikub Mitglied

Installiere dir doch einfach Outlook auf dem iPhone.

3. picknicker1971

picknicker1971 Mitglied

Gibt es eine Oulook AW-App?
    Ich denke die Frage bezieht sich auf die AW weil unter AW geposted

4. Compikub

Compikub Mitglied

Er bezieht sich doch gleichzeitig auf iPhone und wen ich die da installiere, habe ich auch die Spiegelung auf der Watch. So ist es bei mir.

5. Nexus6

Danke! Lässt sich Qutlook auf dem iPhone mit installiertem Outlook auf Windows in beide Richtungen synchronisieren?
    Können bei der Spiegelung auf der Watch die Daten von Kalender, Kontakten, Aufgaben und E-Mails angezeigt und auch bearbeitet werden?

6. Compikub

Compikub Mitglied

Versuche es doch mal.

7. Nexus6

Früher habe ich das tatsächlich immer ausprobiert und mir Nächte um die Ohren geschlagen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob eine Synchronisation zwischen der Outlook App auf dem iPHone und dem installierten Outlook unter Windows funktioniert. Werden dabei Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails synchronisiert?
    Falls das funktioniert, stellt sich die Frage welche Daten (Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails) durch die Spiegelung auf die Watch gelangen.

Kann man in der Outlook-App für das iPhone auch eine ander E-Mail-Adresse als von Microsoft verwenden?

8. dtp

dtp Mitglied

Also ich nutze Outlook unter Windows aus MS Office 2019 Professional. Das synchronisiere ich per iCloud für Windows mit der iCloud. Und auf die iCloud greife ich dann einfach mit allen meinen iOS-Geräten und der Watch zu. So nebenbei erfolgt der Zugriff auch mit meinem Amazon Echo Show 5. Für Emails nutze ich GMX mit IMAP. Klappt alles seit Jahren wunderbar.

9. Nexus6

Interessant! Kannst Du also mit der Outlook-App auf der Watch über die iCloud auf Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails zugreifen? Ist es möglich auch Kalendereinträge zu erstellen, Kontakte zu editieren, Aufgaben zu bearbeiten und E-Mails zu versenden?

10. Compikub

Compikub Mitglied

Ja vieles geht mit Siri,a ansonsten mache es über das iPhone.

11. dtp

dtp Mitglied

Auf der Watch nutze ich lediglich die Apps von Apple. Auf dem iPhone Pocket Informant und die Mail App. Unter Windows 10, wie gesagt, Outlook aus Office 2019 in Verbindung mit iCloud für Windows. Letzteres bräuchte man für die Kalender und die Kontakte App unter Windows 10 aber nicht, weil die direkt CalDAV und CardDAV unterstützen.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...