1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Kalender, Kontakte, Aufgaben, E-Mails auf der Apple Watch organisieren

Diskutiere das Thema Kalender, Kontakte, Aufgaben, E-Mails auf der Apple Watch organisieren im Forum Apple Watch.

  1. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    hi,
    gibt es eine App für die Apple Watch, die Daten von Kalender, Kontakte, Aufgaben und E-Mails aus Outlook (Windows) auf derm iPhone und der Watch synchron halten?

    Wie organisiert ihr diese Daten?
     
  2. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Installiere dir doch einfach Outlook auf dem iPhone.
     
  3. picknicker1971

    picknicker1971 Mitglied

    Beiträge:
    2.079
    Zustimmungen:
    948
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Gibt es eine Oulook AW-App?
    Ich denke die Frage bezieht sich auf die AW weil unter AW geposted
     
  4. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Er bezieht sich doch gleichzeitig auf iPhone und wen ich die da installiere, habe ich auch die Spiegelung auf der Watch. So ist es bei mir.
     
  5. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Danke! Lässt sich Qutlook auf dem iPhone mit installiertem Outlook auf Windows in beide Richtungen synchronisieren?
    Können bei der Spiegelung auf der Watch die Daten von Kalender, Kontakten, Aufgaben und E-Mails angezeigt und auch bearbeitet werden?
     
  6. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Versuche es doch mal.
     
  7. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Früher habe ich das tatsächlich immer ausprobiert und mir Nächte um die Ohren geschlagen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand sagen könnte, ob eine Synchronisation zwischen der Outlook App auf dem iPHone und dem installierten Outlook unter Windows funktioniert. Werden dabei Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails synchronisiert?
    Falls das funktioniert, stellt sich die Frage welche Daten (Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails) durch die Spiegelung auf die Watch gelangen.

    Kann man in der Outlook-App für das iPhone auch eine ander E-Mail-Adresse als von Microsoft verwenden?
     
  8. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    2.122
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Also ich nutze Outlook unter Windows aus MS Office 2019 Professional. Das synchronisiere ich per iCloud für Windows mit der iCloud. Und auf die iCloud greife ich dann einfach mit allen meinen iOS-Geräten und der Watch zu. So nebenbei erfolgt der Zugriff auch mit meinem Amazon Echo Show 5. Für Emails nutze ich GMX mit IMAP. Klappt alles seit Jahren wunderbar.
     
  9. Nexus6

    Nexus6 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    06.02.2020
    Interessant! Kannst Du also mit der Outlook-App auf der Watch über die iCloud auf Kalendereinträge, Kontakte, Aufgaben und E-Mails zugreifen? Ist es möglich auch Kalendereinträge zu erstellen, Kontakte zu editieren, Aufgaben zu bearbeiten und E-Mails zu versenden?
     
  10. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.129
    Zustimmungen:
    466
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Ja vieles geht mit Siri,a ansonsten mache es über das iPhone.
     
  11. dtp

    dtp Mitglied

    Beiträge:
    5.113
    Zustimmungen:
    2.122
    Mitglied seit:
    04.02.2011
    Auf der Watch nutze ich lediglich die Apps von Apple. Auf dem iPhone Pocket Informant und die Mail App. Unter Windows 10, wie gesagt, Outlook aus Office 2019 in Verbindung mit iCloud für Windows. Letzteres bräuchte man für die Kalender und die Kontakte App unter Windows 10 aber nicht, weil die direkt CalDAV und CardDAV unterstützen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...