Kalender: Klicken und ziehen von Terminen?

mds

mds

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
1.423
Reaktionspunkte
74
In Calendar.app von OS X «El Capitan» schaffe ich es nicht mehr, Termine mit Klicken und Ziehen zu verschieben.

Beispiel: Ich erstelle einen neuen Termin, der aber noch nicht am richtigen Ort liegt. Unter «Yosemite» hätte ich den Termin klicken und ziehen beziehungsweise verschieben können. Unter «El Capitan» hingegen wird ein neuer Termin erstellt.

Lässt das Verhalten (wieder) ändern?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei. OS X 10.11.2
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Liegt wohl an deiner Bedienung des Trackpads. Denn mit der Maus kann ich die Termine wie bislang auch unter El Capitan problemlos ziehen und verschieben, also die Funktionalität ist nach wie vor gegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mds
Inzwischen bin ich auch auf OS X 10.11.2 … und prompt funktioniert das Klicken und Ziehen wieder wie gewohnt!

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
 
Zurück
Oben Unten