Kalender in der iCloud bleibt leer

H

heiron

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2021
Beiträge
41
Reaktionspunkte
6
Hallo miteinander,
ich habe auf dem Mac und dem iPhone den Kalender von Google eingerichtet.
Dieser synchronisiert sich auch mit der Apple eigenen Kalender App (jeweils in beiden Richtungen).
Nur im Kalender in der iCloud finden sich keine Einträge.
Hat jemand vielleicht einen Tip, woran das liegen könnte?

Danke
heiron
 
Hast du denn da auch Ereignisse in dem iCloud Kalender? Also der Google-Kalender ist ja unabhängig von dem iCloud Kalender. Irgendwie verstehe ich es noch nicht ganz?

Der iCloud Kalender zeigt dir ja auch nicht die Google Kalender Daten an.
 
Ich denke mir, wenn im Kalender auf dem Mac oder dem iPhone Einträge sind,
dann müssten diese doch auch im iCloud Kalender erscheinen, oder?

heiron
 
Ja, wenn sie im iClod Kalender gespeichert werden. Im iCloud-Kalender werden dir ja aber nicht die Ereignisse aus dem Google-Kalender angezeigt. Das sind zwei verschiedene Paar Schuhe.

Wenn du nicht auf Teilen mit Menschen ohne Apple Produkte angewiesen bist, verstehe ich auch nicht, wieso du den Google-Kalender nutzt. Wenn man natürlich über verschieden Plattformen arbeitet, dann ist das natürlich sinnvoll.
 
es ist analog zu meinem Kalender, der bei posteo.de ist. Der wird auf iPad, iPhone und Mini angezeigt, aber eben NICHT im iCloud-Kalender, weil er eben da nicht mit synchronisiert wird.
Das ist eben ein separater Kalender so wie dein Google-kalender, der parallel läuft zum iCloud-kalender.
 
Hallo,
ich muss mich leider in der Angelegenheit noch einmal melden.
Ja, ich habe die Schritte, wie oben beschrieben, befolgt. Dankeschön dafür.
Der Kalender bei Google und der Kalender im Mac synchronisieren sich einwandfrei - in beide Richtungen.
Allerdings wird der iCloud-Kalender nicht mit eingebunden.
Und ich weiß (immer noch) nicht warum

Danke für Eure Hilfe

heiron
 
Normalerweise sind das unterschiedliche cal-dav Kalender. Also zwei unabhängiger Dienste. Wenn Du einen Termin in deinen google Kalender einträgst, dann wird er auf allen Gerätn syncronisiert, auf denen du deinen Google Kalender eingerichtest hast.
Genauso verhält es sich mit der icloud.

Normalerweise sollte es nicht der Fall sein, dass ein in Google eingetragender Termin auf den Kalender in iCloud kopiert wird (jedenfalls nicht ohne Tools)

Lösung: Entscheide dich für einen Kalender. zB. google und achte auf deinen devices darauf, dass die übrigen Kalender am besten ausgeblendet werden, damit du nicht aus Versehen die Termine in falsche Kalender einträgst.
 
Man sollte sich bei Kontakten und Kalendern für einen Anbieter entscheiden und alle anderen deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten