Kalender im IPhone per iTunes sync mit iCloud - Termine nicht bearbeitbar

R

robert170

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,
folgende Situation bei meiner Freundin:
Mountain-Lion und iOS 6, Kalender mit iCloud eingerichtet und funktioniert. Nun soll das Iphone per iTunes synchronisiert werden, da sie keinen Internet-Mobilfunktarif hat und nicht immer WLan zu Verfügung hat. Nach diversen Tipps hier in anderen Threads habe ich im Iphone die Kalender alle gelöscht und von ihrem iTunes her die Kalender synchronisiert.
Klappt auch, nur kann sie sie im Iphone nicht bearbeit, anscheinend sind die in eine Art "Abo-Modus" gerutscht.
Wie kann man das ändern?
Danke schon mal
 
... in den Einstellungen des iPhone / iCloud den Kalender deaktivieren !
 
habe ich schon gemacht, danach war nicht mehr alles doppelt :D
 
ist es nicht so das wenn man iCloud benutzt man bei iTunes bei Infos nichts anklicken soll, da alles schon über die Cloud synchron gehalten wird.
 
Ja, im Prinzip schon, wenn man das Iphone dann auch per WLAN oder GSM mit der iCloud synchronisiert, ist das sicher der Königsweg, wo werde ich es bei mir auch machen. Für ihre spezielle Situation ist das aber unpraktischt, da sie ihr MBAir fast immer dabei hat und eben das Iphone mit einer Xtra-Karte betreibt...
 
... na dann schalte das Syncen des Kalenders über die Cloud am MBAir sowie im iPhone aus ...!
Beim deaktivieren darauf achten das er die lokalen Daten nicht löscht!
 
Am MBAir will ich es ja haben, da sie zuhause noch einen IMac hat, außerdem habe ich ihre Kalender abonniert, was für die Terminplanung äußerst praktisch ist...
(Sorry, hatte ich im ersten Posting nicht ausdrücklich erwähnt...)
 
...tja Kumpel deine Perle wird sich entscheiden müssen ... zum Syncen sind´s immer ZWEI
 
Zuletzt bearbeitet:
wieso zwei? so ganz klar ist mir das nicht, warum das nicht funktionieren kann...
 
wieso zwei? so ganz klar ist mir das nicht, warum das nicht funktionieren kann...

... sonst wäre es ja mehr ein BACKUP ...
ZWEI Geräte die ihre Dayten / Kalender über die Cloud syncron halten ... hat den Vorteil, dass über www.icloud.com jederzeit darauf zugegriffen werden kann ... egal von welchem Rechner!
 
Ich kann ihr da eigentlich nur das Xtra Triple empfehlen. 9,95 € im Monat und damit hat sie eine Flat innerhalb T-Mobile, SMS Flat zu T-Mobile und - jetzt kommt´s - eine Internetflat. Dann funktioniert auch alles vernünftig. :)
 
Als ich noch das 4er hatte ließen sich die dummen Kontakte nicht syncronisieren. Geht das mittlerweile beim 5er?!
 
ok, klingt interessant mit dem Triple...
äh, santosio, dass isn bisschen "off topic", es geht ja um den Kalender....
Mich würde noch interessieren, wie viel kB einmal synchronisieren kostet, wenn sich z.B. 1 ein Termin geändert hat, oder keiner, etc. denn wenn das Ding alle 15 min syncht und bei der Telekom die Mindestabrechnungsgröße 100 kB ist, dann sind 300 MB schnell voll....
Daher synche ich meine Email auch nur manuell..

@NoVisper: habs erst jetzt gesehen, ok, das Problem ist, dass ich einen Termin auf dem Iphone ändere und noch nicht synchronisiert habe und gleichzeitig in der Cloud, dann habe ich einen Konflikt, ist mir jetzt klar geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten