Kalender im iPad zuordnen und kontakte zu Gruppen

MMeyer

MMeyer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
282
Reaktionspunkte
8
Moin moin,

ich habe seit kurzem ein iPad, und bin sehr zufrieden.
Nun habe ich zwei Dinge festgestellt, wo ich es nicht hinbekomme sie durchzuführen:

1. Wenn ich einen Termin im Kalender anlege, möchte ich diesem natürlich einen Kalender zuordnen, kriege aber immer nur den in Einstellungen voreingestellten autom. zugeordnet. Kann man das vorab bestimmen, in welchem Kalender (Farbe) der termin eingeordnet wird?

2. Wenn ich einen neuen Kontakt anlege und einer Gruppe zuordnen möchte, habe ich das bisher auch noch nicht auf die Reihe bekommen. Wer kann helfen???


Ahoi,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Hallo,

ich hol den Beitrag nochmal hoch, weil ich denke das ich das selbe Problem habe.

Wie kann ich einen neuen Kalender erstellen?
Ich kann zwar Kalender importieren/abbonnieren, die dann auch in anderen Farben erscheinen aber eine persönliche Unterteilung von Arbeit, Familie, Hobby und Gesundheit als Beispiel kriege ich nicht hin?:confused:

Ich häng mal ein Bild an.

Danach erscheint wenn man einen neuen Termin erstellt über dem Punkt Notizen der Punkt Kalender, der ist bei mir nicht anwählbar!.
Es bleibt immer fest "Auf meinem iPad" eingestellt.
Also denke ich mal das ich irgendwo einen Haken setzen muss... Nur wo finde ich zur Zeit nicht...





Gruß Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es schon Jemand geschafft?

Hallo, hat es schon Jemand geschafft, auf dem iPad einen Termin anzulegen und einen entsprechenden Kalender (z.B. Privat) anzugeben?

Bei mir kann ich zwar einen Termin eintragen, dieser wird jedoch immer blau dargestellt und ich kann beispielsweise keine dienstlichen Termine mit der Farbe grün eintragen.

Hilfe!!!
 
Ich benutze jetzt Pocket Informant da geht das syncen "einfacher" und hat mehr Funktionen...

Und wie es so oft ist, wenn man etwas nicht mehr sucht stößt man drauf.

Um mehrere Kalender (Farben) anzulegen, müssen die Kalender extern (ich nutze Google) angelegt werden, über einen Mac soll es wohl direkt gehen, hab da aber keine Ahnung...

-Google Kalender nach deinen Vorstellungen einrichten (es gehen entweder 12 oder 24 Kalender, hab die genaue Anzahl nicht im Kopf)
-Microsoft Exchange einrichten
-synchronisieren

und siehe da man hat auf einmal alle weiteren Kalender (Farben) die man in Google gewählt hat zur Verfügung und kann diese danach auf dem iPad frei wählen.

Einen Weg der direkt auf dem iPad funktioniert habe ich nicht gefunden.
 
Zurück
Oben Unten