Kalender/iCal: Dateien oder Links bei Ereignisstartzeitpunkt öffnen lassen

K

Klaus0508

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
da ich hier bisher so ziemlich jede Lösung auf meine Herausforderungen gefunden habe, muss ich nun auch selbst einmal eine Frage stellen, zu der ich nichts gefunden habe.
Problem: ich habe einen täglich wiederkehrenden Termin, der einen Link automatisch bei Ereignisstart öffnen soll.
Dies hat früher prima funktioniert. Seit längerer Zeit (nach Update auf 10.9.5) ging es nicht mehr. Nun nervt es ein wenig.
Ich hatte auch eine mögliche Funktion gefunden (bei Hinweis > eigene > Datei öffnen > andere). Dort kann ich eine Datei öffnen lassen (meinen Link habe ich bereits in eine Webloc-Datei eingebunden und lokal auf der Platte liegen). Leider wird dies nie gespeichert, wenn ich es ausgewählt habe und somit auch nicht ausgelöst bei Ereignisstart. Diese Info ist bei erneutem Öffnen des Ereigniseintrages einfach weg.
Hat jemand eine Idee / Workaround?
Vielen Dank Euch,
Klaus
 
Zurück
Oben Unten