Kalender - Hinweise zu Serienterminen verschwunden (Geburtstagskalender)

monaco dave

monaco dave

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
591
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen, eine längere Zeit nicht hier gewesen aber die suche konnte ich noch gut bedienen :) Leider nichts hilfreiches gefunden und so frag ich Eure Schwarmintelligenz

Ich nutze seit Jahren einen iCal Kalender in den ich all die mir wichtigen Jahrestage als Serientermine (ganztägig) eingetragen habe. Ich habe mich immer an diese Termin e
- 10Tage davor
- 2Tage davor
- am Ereignistag um 7 erinnern lassen

Ich habe es nicht direkt bemerkt aber geschätz vor einem JAhr kamen plötzlich keine Erinnerungen / Hinweise mehr am iPhone / Mac. Alle Einträge besetehen ohne jegliche Erinnerungseinstellung. Die Erinnerungen sind gelöscht.

In meinem FAll handelt es sich um 160 Kalendereinträge die ich jeder einzeln ändern müsste um die Erinnerungsfunktion wieder wie beschrieben zu nutzen.

Meine Frage ist, Kennt ihr eine Möglichkeit, mehrere Kalendereinträge gleichzeitig zu bearbeiten und die Erinnerungen wieder einzustellen wie ich es mir wünsche?

Vielen lieben Dank für jeden Tipp der Euch diesbezüglich einfällt
Gruß DAvid
 
Nicht in der Kalender.app, aber der gute alte TextEdit ...
Die Kalenderdateien sind einfache, lesbare Textdateien.

Kalender in der Seitenliste auswählen - Ablage - Exportieren - Exportieren ...
Dann erst mal schauen ob die Erinnerungen wirklich in der Datei weg sind!
Falls ja, an einem Kalendereintrag die Erinnerungen so einstellen wie gewünscht.
Dann nochmals exportieren und das alte Suchen & Ersetzen Spiel im Editor.
Falls nein, musst du wohl mal mit den Apple Support und nicht mit dem Forum reden.
 
Zurück
Oben Unten